Oktoberfest-XXL und Atze Schröder bei "Circus HalliGalli"!

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 7. Oktober 2013

Während Max Mustermann schon froh wäre, überhaupt zum Oktoberfest zu kommen, brauchen Joko und Klaas natürlich die Wiesn-Superlative. Und deshalb gab es in der heutigen Ausgabe "Circus HalliGalli" eine Special-Edition des Spiels „Aushalten“ direkt auf dem Münchner Festplatz! Außerdem gaben sich Atze Schröder und Haim die Ehre.

Mandeln, Mandeln, Mandeln soweit das Auge reichte und ein Fahrgeschäft nach dem nächsten. Was nach dem Kindheitstraum schlechthin klingt; endete für Joko und Klaas mit einem Drehwurm und Bauchweh. Dafür hatten sie dann wirklich einen umfassenden Einblick in die Welt des Rummels und wir etwas zu lachen. Über die zu erledigende Hausaufgabe konnten sich leider nur die fleißigen Schüler freuen, es galt Prominente im Internet zu beleidigen. So durfte Wilson Gonzales Ochsenknecht lesen:

 „Dich haben sie aber auch mit ner Brotkruste aus dem Wald gelockt“

"Circus HalliGalli" bot so einen Kanal für wütende Kreativität. Kreativ ist die Frisur von Atze Schröder nicht wirklich: Seit Jahren trägt er seine Dauerwelle und so auch als er nun zu Gast in der Sendung war. Dort gesteht er: Eine seiner Lieblingssendungen ist „Extrem schön“ auf RTL 2. Im „Unnötig komplizierten Interview“ stellte er dann sein neues Buch vor. Und diesen Titel hatte das Gespräch durchaus verdient, denn wenn man seine eigene Stimme nur verzögert hört, dann klingt man wie nach ein paar Schnäpsen.

Übrigens konnten wir einige Eindrücke vom "Duell um die Welt" erhaschen, vor allem Jokos nackter Po verspricht schon in der Vorschau Entertainment pur.

Was es sonst noch gab: Oma Violetta schwang mit Gevatter Tod das Tanzbein, Joko machte als Karl Lagerfeld und Hella von Sinnen verkleidet eine gute Figur und am Ende rundeten Haim die Sendung mit ihrem Live-Auftritt die heutige Manege stimmungsvoll ab!