Grünkohl trifft Kokos - (c) Stadtmagazin.com/Freya Wolff © Stadtmagazin.com/Freya Wolff

Buchtipp: Grünkohl trifft Kokos - Vegetarische Crossover-Küche

von Portrait von Freya Wolff Freya Wolff
Veröffentlicht am 15. März 2016

Vegetarische und vegane Gerichte liegen immer mehr im Trend und sind in vielen Küchen schon längst selbstverständlich. Aber vielen Interessierten mangelt es oft an Ideen für neue und leckere Rezepte, denn einstige Veggie-Klassiker kennt inzwischen jeder. Vielen sind die unendlichen Möglichkeiten der vegetarischen und veganen Küche jedoch gar nicht bewusst, deswegen haben wir einen tollen Buchtipp für euch, um euer Kochrepertoire auf eine ganz neue Ebene zu bringen.

Kochbuchautorin Anne-Kathrin Weber möchte mit ihrem Buch „Grünkohl trifft Kokos – vegetarische Crossover-Küche“ aus dem Gräfe und Unzer Verlag endlich frischen Wind in die vegetarische Küche bringen. Für sie zählt vor allem Crossover sowie die Lust, Grenzen zu überschreiten und Neues zu kombinieren. Auf 192 Seiten findet ihr ungefähr 75 spannende Rezepte mit zahlreichen farbigen Abbildungen, bei denen einem bereits das Wasser im Mund zusammenläuft. Viele Rezepte sind nicht nur vegetarisch, sondern auch vegan.

Stadtmagazin.com/Freya WolffStadtmagazin.com/Freya WolffGrünkohl trifft Kokos

Das Buch ist in vier Abschnitte unterteilt:

- Salate zum Sattessen
- Zum Glücklich-Löffeln
- Abends schnell was Warmes
- Das große Aufkochen

In diesen verschiedenen Bereichen spielt die Autorin mit Zutaten und Aromen und erschafft völlig neue Geschmackswelten. Und auch wenn die eine oder andere Kombination auf den ersten Blick vielleicht etwas merkwürdig erscheint, sind die spannenden Rezepte ein absolutes Muss für jede vegetarische oder vegane Küche. Wie wäre es zum Beispiel mit Tomaten-Sushi oder einem Bratkartoffel-Spitzkohl-Strudel mit orientalischen Gewürzen? Die Rezepte sind alltagstauglich und die meisten Zutaten bekommt man inzwischen problemlos in größeren Supermärkten. Und für die ungewöhnlicheren Zutaten gibt es am Ende des Buches sogar noch einige Einkaufstipps.

Stadtmagazin.com/Freya WolffStadtmagazin.com/Freya WolffGrünkohl trifft Kokos - Tomaten-Sushi

Dieses tolle Rezeptbuch soll inspirieren und auch dazu auffordern, neue Dinge in der Küche zu probieren und von den gewohnten Geschmackspfaden abzuweichen. Mit den richtigen Ideen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Aromen anders als üblich zu kombinieren. So sind die Gerichte alle aufregend neu im Geschmack, aber dennoch unkompliziert in der Zubereitung.