Diese Videos wurden 2014 weltweit am häufigstens angesehen

von Portrait von Stella Thiele Stella Thiele
Veröffentlicht am 6. Januar 2015

Ein überraschendes Horrorvideo, ein gigantischer Werbespot für Sportkleidung und ein romantisches Video, das sich am Ende als Werbegag entpuppte. Was die Videos gemeinsam haben? Sie zählten 2014 zu den meistgesehenen Videos weltweit. Aber lieber der Reihe nach.

In „Mutant Giant Spider Dog“, spielt ein kleiner Hund die Hauptrolle, der in ein ungewöhnliches Kostüm gesteckt wurde. Mit acht wackeligen, haarigen Beinen jagt er seinen Opfern einen gehörigen Schrecken ein. Ein wirklich geniales Video:

Das zweite Video ist ein Werbespot der Sportmodefirma Nike, die zur Fußball WM absolut keine Kosten und Mühen gescheut hat. In „Winner Stays“ trifft Ronaldo auf Naymar, Rooney, Ibrahimovic und den deutschen Mario Götze. Nike vereinte die größten Namen des Weltfußballs und erschuf einen wirklich packenden Werbespot.

Sicher ist das Werbung, aber wenn Werbung gut gemacht ist, wieso sollte sie uns nicht auch begeistern können? Immerhin ist das doch Sinn und Zweck der kleinen Filmchen. Sie sollen uns unterhalten.

Ähnlich lief es im letzten Jahr im Übrigen auch mit dem „First Kiss“ Video.  Erst gehyped und schließlich verteufelt, da es ja doch nur wieder ein gekonnter Marketingtrick war. Von der Modemarke „WrenStudio“. Die Menschen, die sich hier angeblich das erste Mal sehen, sind engagierte Models. Das rief in den Medien nach einem kurzen Hype vor allem viel Häme hervor. Aber einmal ganz davon abgesehen, dass sich diese Menschen in diesem Video vermutlich tatsächlich das erste Mal geküsst haben: Das Video erfüllt seinen Zweck. Und wieso sollten wir uns an einem so gelungenen Werbefilmchen nicht erfreuen? Hier also nochmal Nummer drei der weltweit meistgesehenen Videos: