Heute koch ich, morgen brat ich - Kochbuch - (c) stadtmagazin.com / Christine Pittermann © stadtmagazin.com / Christine Pittermann

Märchenhafte Stunden in der Küche - Gewinnt das neue Kochbuch von Stevan Paul

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 10. November 2015

Oh, wie haben wir mitgefiebert, mit den sieben Zwergen um ihr geliebtes Schneewittchen, mit Aschenputtel und ihren Vöglein und natürlich auch mit Rot Käppchen und ihrer Großmutter. Die Geschichten der Gebrüder Grimm waren fester Bestandteil unserer Kindheit und Stevan Paul hat jetzt aus dieser faszinierenden Märchenwelt ein besonderes Kochbuch entstehen lassen. In "Heute koch ich, morgen brate ich" findet man 60 Rezepte passend zu den beliebtesten Märchen - illustriert mit wunderschönen, herbstlichen Bildern und natürlich den Märchen selbst. Die hat Paul allerdings ein bisschen modernisiert und so fällt zum Beispiel der böse Wolf am Ende in Würstchenwasser und dem Königssohn wird die Suche nach seinem Aschenputtel "langsam zu blöd!"

 

stadtmagazin.com / Christine Pittermannstadtmagazin.com / Christine PittermannHeute koch ich, morgen brat ich - Kochbuch

 

Kulinarisch sind die Gerichte an der Zeit der Gebrüder Grimm orientiert - deutsche, regionale Küche des frühen 19. Jahrhunderts, mit vielen Kräutern, Gemüse und kontrastreichen Gewürzen. Raus gekommen sind dabei dann unter anderem Kalbs-Prinzenröllchen mit Kürbis-Rotkohl-Gemüse, Rapunzelsalat deluxe oder Rotkäppchens Rotweinküchlein. Klingt alles super lecker und sieht auf den Bildern auch köstlich aus - und zusätzlich zu den Rezepten gibt es auch zwischendurch immer noch ein paar Seiten mit Erklärungen zu alten Gemüsesorten und deren Ursprüngen. Ein wirklich schönes, besonderes Buch für die ganze Familie und wenn ihr Glück habt, könnt ihr hier ein Exemplar gewinnen. Wir verlosen zusammen mit dem Hölker Verlag (Coppenrath Verlag) ein "Heute koch ich, morgen brate ich" Kochbuch für schöne Stunden in der Küche. Wo sonst lässt es sich besser genießen, zuhören und erzählen als bei einem leckeren Essen?!

 

Gewinnspiel


Womit wollte die böse Königin Schneewittchen vergiften?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.