Travis bringen mit "Where you stand" siebtes Album raus

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 16. August 2013

Fast fünf Jahre lang mussten Fans auf ein neues Album von Travis warten – heute veröffentlicht die schottische Band mit „Where you stand“ ihr insgesamt siebtes Album. Die letzten Alben von Travis, wie das erfolgreiche „Ode to J.Smith", wurden von Kritikern hoch gelobt.

Der 1990 gegründeten schottischen Rockband haben wir aber nicht nur ihre fantastische Musik zu verdanken, Coldplay-Sänger Chris Martin bezeichnet sie auch als Inspiration seine eigene Band zu gründen.

Travis bringen mit "Where you stand" siebtes Album raus

Auf „Where you stand“ finden sich eingängige Melodien mit Tiefgang. Starke Gitarrensounds und Pianoklänge harmonieren mit der Stimme von Fran Healy, der zuletzt in Berlin lebte und ein Solo Album mit dem Titel „Wreckorder“ veröffentlichte.
Fans dürfen gespannt sein, ob Travis mit „Where you stand“ die hohen Erwartungen an ihre Fähigkeiten erfüllen – wer reinhören will, kann dies im Vorab-Stream.