"The Voice Kids" Finalisten 2013 stehen nach den Sing-Offs fest

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 6. Mai 2013

Die zweite Battle-Runde bei "The Voice Kids" auf Sat.1 ist vorüber. Die Sing-Offs, die direkt im Anschluss folgten, klärten dann, welche jungen Talente ins Live-Finale am 10. Mai einziehen dürfen. Mit welcher Begründung entschieden sich Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko und Henning Wehland für ihre Kids? Jeweils zwei Finalisten schicken die Juroren und Coaches in die "The Voice Kids" Endrunde.

Die Sieger der Sing-Offs: Finalisten bei "The Voice Kids"

Team Lena Meyer-Landruth

  • Aulona
  • Tim P.

Team Tim Bendzko

  • Finn
  • Rita

Team Henning Wehland

  • Stéphanie
  • Michèle

Nach der zweiten Battle-Runde kamen folgende Kandidaten in die Sing-Offs, in denen sie nochmals ihren Song aus den Blind Auditions präsentierten: Im Team Lena traten Chelsea, Aulona, Tim P. und Laurin auf. Lena Meyer-Landrut meinte zu Chelseas Mitstreitern im Battle, Olivia könne gut singen und habe sich gut entwickelt, Mike habe die größte Entwicklung durchgemacht und sie hoffe, sie könne irgendwann nochmal mit Mike zusammenarbeiten, aber heute gewinne Chelsea. Vorab hatte Lena gesagt, Chelsea sei wie ein Roh-Diamant, der wachsen müsse. Irgendwann, wenn sie älter seie, würde sie "total verrückt singen". Dennoch nahm Lena jetzt schon die jüngste Kandidatin Chelsea mit in die Sing-Offs; für das Finale reichte es bei ihr aber nicht. Beim Finalisten Tim P. fand Lena es so gut, dass er ganz anders sei, aber sich nicht beirren ließe, in dem wie er sei. Unter anderem um diese Einstellung zu belohnen, kam Tim P. laut Lena weiter. Tim Bendzko und Henning Wehland hatten schon nach Tims Sing-Off Auftritt gewitzelt, sie könnten ihn keineswegs im Finale sehen, der sei einfach zu gut. Anscheinend war in ihren Augen Tims Finaleinzug mit dem Auftritt gesichert.

Im Team Tim Bendzko standen die Finalisten bereits fest: Finn sollte weiter, weil er "ein echter Musiker" sei, so sein Coach. Rita habe in den Sing-Offs zudem einfach alle umgehauen.

Henning Wehland hatte vergangenen Freitag noch die Qual der Wahl. Seine Entscheidung fiel zu Gunsten der besten Sängerinnen - so die Begründung. So konnten sich Michèle und Stéphanie gegen Fabienne und Maira behaupten. Tim Bendzko hatte zum Battle seinen Senf gegeben: Fabienne sollte laut ihm in die Sing-Offs. Zuvor hatten Michèle, Julika und Marie sowohl Henning, als auch das Publikum, mit der Battle-Version von "The Power of Love" zu Tränen gerührt.

Wie die sechs Finalisten Aulona, Tim P., Finn, Rita, Stéphanie und Michèle das Live-Finale auf großer Bühne meistern werden, sehen wir am 10. Mai auf Sat.1.