Bud Spencer wird 85 - Kabel1 feiert den Geburtstag mit einem Filmmarathon

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 31. Oktober 2014

Carlo Pedersoli, vielen besser bekannt als Bud Spencer feiert heute seinen 85. Geburtstag. Der gebürtige Italiener begeisterte Filmfans von klein und groß. Zusammen mit Terence Hill (Mario Girotti) vermöbelte er in  Filmen wie „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ und „Zwei wie Pech und Schwefel“ die bösen Jungs. Doch auch alleine lieferte er immer wieder eine Glanzrolle ab, wie in „Sie nannten ihn Plattfuß“. Seine Kommentare, die geräuschvollen Prügelleien, die nur mit den Fäusten ausgetragen wurden und seine Mimik machten ihn legendär.

Was viele nicht wissen, hinter dem Schauspieler steckt auch noch ein Komponist, ein Sänger, ein Modedesigner und ein ehemaliger Schwimmer, der auch Jura studierte. Man kann sagen, der gute Mann ist also ein Allround Talent. Wir sind sehr froh, dass er seinen Schwerpunkt lange Zeit auf seine Schauspielkarriere gelegt hat und uns so viele, großartige Stunden vor dem Fernseher beschert hat.

Zu Ehren seines 85. Geburtstages sendet Kabel eins am 1.11.2014, also morgen einen Bud Spencer Marathon. Wer also nach dem Halloween feiern, einen gemütlichen Tag plant, kann ab 3:05 Uhr in Frühe schon den Fernseher anmachen und sich „Nobody ist der Größte“ ansehen, gut zwar ist hier nur Terence Hill am Start, aber damit können wir auch gut leben. Danach folgen tatsächlich bis zum nächsten Morgen am Sonntag ununterbrochen Bud Spencer Filme. Also lassen wir es draußen kalt sein, schnappen uns die Decke auf das Sofa, machen Popcorn in der Microwelle und lassen uns von einem der größten Filmstars viele Stunden lang berieseln.

Einen kleinen Vorgeschmack findet ihr hier:

Bud Spencer wird 85 - Kabel1 feiert den Geburtstag mit einem Filmmarathon

Programmübersicht am 1.11.2014 auf Kabel

eins

04:55 Uhr: "Freibeuter der Meere"

06:45 Uhr: "Sie nannten ihn Plattfuß"

08:50 Uhr: "Plattfuß in Hongkong"

11:10 Uhr: "Plattfuß in Afrika"

13:10 Uhr: "Plattfuß am Nil"

15:35 Uhr: "Zwei sind nicht zu bremsen"

18:05 Uhr: "Sie nannten ihn Mücke"

20:15 Uhr: "Banana Joe"

22:15 Uhr: "85! Das Bud Spencer Spezial"

 23:20 Uhr: "Die rechte und die linke Hand des Teufels"