- (c) ©https://pixabay.com/de/blitz-sturm-nacht-firebird-342341/ © ©https://pixabay.com/de/blitz-sturm-nacht-firebird-342341/

Serienstart auf Pro 7 - The Flash

von Portrait von Stephan Wagner Stephan Wagner
Veröffentlicht am 11. Februar 2015

Auf Pro 7 starteten gestern die ersten beiden Folgen der amerikanischen Superheldenserie The Flash. Hauptprotagonist ist der Forensiker Barry Allen (Grant Gustin), welcher bei der Explosion eines Teilchenbeschleunigers von einem Blitz getroffen wird und sich nach einem 9-monatigen Koma plötzlich mit Überschallgeschwindigkeit bewegen kann - Doch nicht nur er wurde durch das Unglück mit übernatürlichen Kräften ausgestattet...

The Flash erzählt, wie aus einem Normalo plötzlich ein Superheld wird, der mit seiner neuen Rolle erst mal zurecht kommen muss. - Ja wir erinnern uns an Spiderman: "Große Macht bringt große Verantwortung". Unser Superheld Barry erhält die Unterstützung des STAR-Labs Forschungsunternehmens, welches für das Versagen des Teilchenbeschleunigers verantwortlich ist. An dessen Spitze steht der Forscher Dr. Harrison Wells (Tom Cavanagh), welcher mit seinen beiden Assistenen Cisco Ramon (Carlos Valdes) und Caitlin Snow (Danielle Panabaker) die Fähigkeiten des frischgeborenen Superhelden studiert und ihn mit der nötigen Ausrüstung ausstattet - schließlich braucht jeder Superheld einen windschnittigen Anzug. Barry merkt, dass er seine Fähigkeit benutzen kann, um Menschen zu helfen, doch nicht alle gehören zu den Guten. Bei dem Unglück wurden auch andere von der entweichenden Energie des Teilchenbeschleunigers getroffen und mit den unterschiedlichsten paranormalen Fähigkeiten ausgestattet. So muss er sich gleich zu Anfang um einen Räuber kümmern, der das Wetter beeinflussen kann oder einen Forscher, dem es möglich ist sich selbst zu klonen und unzählige Abbilder von sich zu erschaffen. Doch das ist nicht Barrys einzige Baustelle. Seit Barrys Kindheit sitzt sein Vater aufgrund des angeblichen Mordes an seiner Ehefrau zu Unrecht im Gefängnis, die Gefühle zu seiner Jugendfreundin Iris West (Candice Patton) sind vielleicht doch mehr als Freundschaft und Dr. Harrison Wells führt womöglich auch etwas im Schilde..

Die ersten zwei Folgen werfen gleich mehrere Fragen auf und Spannungen liegen in der Luft. Ob die Serie auch in Deutschland wie ein Blitz einschlagen wird, bleibt abzuwarten. Neugierig hat sie uns aber schon gemacht. Wie es weitergeht erfaht ihr immer Dienstags auf Pro 7 um 20:15.

 

Wer es gestern nicht mehr an den Fernseher geschafft hat, kann sich den Serienstart nochmal in der Mediathek von Pro 7 anschauen.