8-Bit Kunst erinnert an vergangene Zeiten

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 27. März 2012

Eric Palmer erlangt seine Inspiration durch die Pop Kultur. Momentan hat er, wie IGN berichtet, Filmplakate in 8-Bit Versionen umgebastelt<span underline;"="">. mehr...

8-Bit Kunst ist weit verbreitet - es gibt so viele popkulturelle Anspielungen auf die Video Game Generation der 80er Jahre. Zum selbst schauen:

8 Bit, bitte - 4 Videos

Fans erfreuen sich an den Widmungen und Liebeserklärungen an eine vergangene Zeit. Der große Gerhard Richter schaffte 2007 ein pixeliges Glasfenster für den Kölner Dom - selbst in der geistlichen Welt macht man also nicht Halt vor der Pixel-Kunst. Die moderne Gegenwartskunst will uns damit zum Schmunzeln bringen und an die ach so geliebte Arcade Zeit erinnern. Zudem ist 8-Bit Kunst, man muss es schon sagen, einfach momentan en vogue.