Beau Jeu Euro 2016 ball - (c) https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Liondartois © https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Liondartois

Auch ein Fußball-Fan sollte mit der Mode gehen

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 30. Mai 2016

Der Countdown läuft! In weniger als zwei Wochen startet das größte Fußballereignis des Jahres in Paris mit dem Spiel Frankreich gegen Rumänien! Um 21:00 Uhr ist Anpfiff. Der waschechte Fan hat jetzt schon seinen Balkon und das Auto geschmückt und im Zweifel auch das passende Outfit bereit gelegt. Das wird im Zweifel auch nicht nur im Biergarten beim Public Viewing stolz getragen, sondern auch im Büro und bei jeder noch so passenden und unpassenden Gelegenheit.

www.pierros.dewww.pierros.deEM-Mode Fußball EM 2016

Da sportliche Mode im Alltag ohnehin Trend ist, dürfte das für die meisten auch keine großen arbeitsrechtlichen Konsequenzen haben. Denn das Trikot am Arbeitsplatz ist grundsätzlich erlaubt und der Arbeitgeber kann das Tragen nur in begründeten Fällen verbieten; nämlich dann, wenn das Tragen des Trikots gegen eine betriebliche Kleiderordnung verstößt oder den reibungslosen Betriebsablauf massiv stört. Damit dürfte es im Backoffice ohne Kundenkontakt weniger Probleme geben, als für denjenigen Fußball-Fan, der sein Unternehmen gegenüber Kunden repräsentiert. Hier sollte man in jedem Fall einmal vorher nachfragen. 

Für alle Fußball-Fans, die noch modische Highlights brauchen, ist hier eine kleine Inspirationsquelle.