Elon Musk - (c) Tumisu auf https://pixabay.com/ © Tumisu auf https://pixabay.com/

Es wird immer wahrscheinlicher - Elon Musk übernimmt Twitter

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 25. April 2022

Berichten zufolge ist Twitter bereit, das Angebot von Milliardär Elon Musk zur Übernahme des Unternehmens anzunehmen. Im Raum stehen 54,20 US-Dollar pro Aktie. Der Deal könnte bereits am Montag über die Bühne gehen, so Walter Bloomberg auf Twitter. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Verhandlungen weiter reibungslos verlaufen.

Es wird berichtet, dass Elon Musk derzeit mit Partnern und Co-Investoren berät, die bei der Übernahme unterstützen sollen. Letzte Woche wurde bekannt, dass Morgan Stanley und andere hochrangige Finanzinstitute hinter dem Milliardär stehen. Der Aktienkurs von Twitter ist heute aufgrund dieser sensationellen Nachricht um drei Prozent gestiegen.

Sollte Musk erfolgreich sein, stehen wahrscheinlich einige Änderungen für die Social-Media-Plattform an. Dies hat er jedenfalls in den vergangenen Monaten angedeutet, nachdem klar war, dass er Interesse an Twitter hat. Wir sind gespannt...