Deutschland hat ein "Herz für Kinder" - Bei der Spendengala kamen 14 384 971 Euro zusammen!

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 17. Dezember 2012

Im Axel-Springer-Haus in Berlin kam auch in diesem Jahr wieder die Creme de la Chreme aus Film und TV zusammen, um Gutes zu tun. Denn einmal pro Jahr stellen «Bild»-Zeitung und ZDF mit der «Ein Herz für Kinder»-Spendengala Hilfsprojekte vor - unter anderem aus Manila, Burkina Faso und Myanmar -  und sammeln Geld für bedürftige Kinder. An diesem Samstag engagierten sich mehr als 50 Prominente, übernahmen Patenschaften, stellten die Projekte vor und sammelten Spendengelder am Telefon. Wie der Focus weiß, waren unter den fleißigen Telefonisten unter anderem die Box-Champions Vitali und Wladimir Klitschko, Ex-Tennis Profi Boris Becker mit Frau Lilly, Mariella Ahrens, Robert Atzorn, Gaby Dohm, Herbert Knaup, Ulrike Folkerts, Uschi Glas, Hannes Jaenicke, Ursula Karven, Anja und Gerit Kling, Wolke Hegenbarth, Joachim Löw, Florian Silbereisen, Stefanie und Wolfgang Stumph, Sophia und Simone Thomalla. Der Einsatz war über die Maßen erfolgreich: Die Zuschauer spendeten sage und schreibe 14.384.971 EURO! Die gesammelten Spenden gehen jedoch icht nur ins Ausland, sonddern kommen auch bedürftigen Kindern in Deutschland zugute.

Trotz dieses grandiosen Erfolges und des Glamour, den unter anderem Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen, Goldie Hawn, Begum Aga Khan, Kylie Minogue oder Placido Domingo verbreiteten, wurde die Charity-Gala von dem Massaker in Newtown USA. Wie die Augsburger Allgemeine weiß, fiel es auch Moderator Jörg Pilawa angesichst dieser schrecklichen Ereignisse schwer, gut gelaunt durch den Abend zu führen.

Der hatte zuvor noch in der «Bild»-Zeitung angekündigt: «Ich weiß nur, dass das heute Abend die schwerste Sendung meines Lebens sein wird.» ...Während der Live-Sendung im ZDF verwiesen jedoch nur wenige auf die Bluttat. 

Hier die schönsten Bilder von der Spendengala "Ein Herz für Kinder" 2012 und dem Roten Teppich:

 

 

Deutschland hat ein "Herz für Kinder" - Bei der Spendengala kamen 14 384 971 Euro zusammen!