Präsident François Hollande hat ihm den Titel "Ritter der Ehrenlegion" aberkannt

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 30. August 2012

Der Légion d'Honneur-Orden ist die ranghöchste Auszeichnung Frankreichs und belohnt überragende Verdienste, ausgezeichnete Talente und große Tugenden. Der Orden wurde 1802 von Napoléon Bonaparte gestiftet. Berühmte Würdenträger sind etwa Johann Wolfgang von Goethe, Daniel Barenboim, Yasar Kemal, Marc Chagall oder Konrad Adenauer.

In dieser Reihe wollte der französische Staatspräsident den Designer offensichtlich nicht mehr sehen. Er hat ihm den Titel nunmehr aberkannt  und das getan, wovor sich Nicolas Sarkozy in seiner Amtszeit gescheut hat. 

Wo das Vorhandensein ausgezeichnete Talente für Gallaiano durchaus noch zutraf, haperte es hingegen ganz entschieden an den großen Tugenden. Wir erinnern uns an seine antisemitischen Beleidigungen gegenüber Gästen in einem Pariser Restaurant. 

John Galliano - Französischer Ehrentitel aberkannt

Nach seinem judenfeindlichen Ausraster wurde ihm nun der Titel „Ritter der Ehrenlegion" entzogen. Endlich!, fand auch die GRAZIA.