Die Kopfhörer bleiben im Ohr - egal wie extrem der Sport ist. - (c) yurbuds® – powered by JBL © yurbuds® – powered by JBL

Gewinnspiel: René Marik feiert mit Maulwurf und Co. sein Filmdebüt - und Sie können gewinnen!

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 17. Februar 2014

Fans des deutschen Comedian René Marik aufgepasst: Der Meister lässt wieder seine Puppen tanzen! Tausende Zuschauer haben in den letzten Jahren die Live-Shows des begnadeten Puppenspielers René Marik gesehen und viele mehr haben sie auf YouTube verfolgt. Seine Stars: Der blinde Maulwurf mit dem leichten Sprachfehler, der prollige Eisbär Kalle und der kultivierte Frosch Falkenhorst. Alle haben bereits zahlreiche Herzen im Sturm erobern können und sind nun auch zu großen Stars auf der Kinoleinwand geworden. Marik feierte mit dem schrägen Regie-Projekt „Geld her oder Autsch’n!“ sein Debüt in der Filmlandschaft. Gemeinsam mit erfahrenen Schauspielern wie Christoph Maria Herbst und Dorka Gryllus ließ er seine altbekannte Truppe als Hauptdarsteller auftreten. Ab dem 21. Februar 2014 erscheint dieser verrückte Film für das Heimkino und stadtmagazin.com verlost jeweils eine Blu-ray und eine DVD. Außerdem gibt es zwei Maulwurf-Handpuppen zu gewinnen!

Was passiert bei Maulwurf und Co.?

Wenn der Wecker morgens klingelt, ist bei Maulwurf die Welt in Ordnung. Und auch Falkenhorst und Kalle können nicht klagen, denn ihr Comedy-Theater läuft super. Das Haus ist jeden Abend rappe voll und die Kasse klingelt. Kalle sei Dank, denn mit seinem Bühnenprogramm reißt der Eisbär die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hin – und feiert nach seinen Auftritten am liebsten sich selbst. Kalle ist der Star, da kann sich der pedantische Frosch Falkenhorst als Theaterleiter noch so wichtig nehmen und ihn in seinem übermütigen Erfolgsrausch in die Schranken weisen. Und auch Richy (Holger Kraft), der Mann für alles, muss noch oft genug zum zwielichtigen Spec (Christoph Maria Herbst), um bei ihm zu besorgen, womit sich Kalle so gern sein Näschen pudert. Nur Maulwurf ist mit sich im Reinen und sagt zu all dem wenig.

Gewinnspiel: René Marik feiert mit Maulwurf und Co. sein Filmdebüt - und Sie können gewinnen!

Doch noch nicht genug: Am anderen Ende der Stadt sieht es ganz anders aus. Dort steht das "Theater der Freude" mangels Publikum kurz vor dem Ruin, und seinem unkündbaren Ensemble um Kasper, Seppel, Gretel, Krokodil, Großmutter, Svetlana (Dorka Gryllus) und Bodo (Bodo Goldbeck) das Wasser bis zum Hals. Doch Impresario Kasper hat schon einen Plan: Um die offenen Rechnungen zu bezahlen, will er Kalle entführen und von Maulwurf und Falkenhorst Lösegeld erpressen…

Gewinnspiel


Wie heißt Herr Falkenhorst eigentlich mit Vornamen?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.