Sido schlägt österreichischen Journalisten Heinzl

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 22. Oktober 2012

Sido hat seinem Bad Boy-Image endlich mal wieder alle Ehre gemacht: Nach der österreichischen Talentshow "Die Große Chance" tickte Sido aus und schlug nach einem Wortgefecht recht plump den TV-Journalisten Dominic Heinzl und schickte ihn damit auf die Bretter. Wiederholt rief er: "Deine Mutter ist eine Hure." Und wir dachten schon, er hätte es sich bereits allzu gemütlich gemacht in der Rolle des gesellschaftlich anerkannten Biedermanns.

Reporter Heinzl, der als der bestbezahlte Moderator Österreichs gilt, wollte nach der Sendung am Freitag den Rapper, der in der Jury der ORF-Show saß, zu einem Interview bitten. Zwischen den beiden gab es aber schon länger böses Blut, nachdem Sido ihm bereits vor zwei Jahren ein Interview versagte und Heinzl daraufhin in seiner Promi-Show "Chili" über Sido herzog.

"Nach der Show schrie mich Heinzl an: 'Sido, du Depp, lass uns das unter Männern klären!' Er wollte mich wieder provozieren. Wir haben gestritten. Ich habe ihm dann über meine Sicherheitsleute hinweg eine gegeben. Mit der Hand, nicht mit der Faust" so Sido.

Der Fernsehsender ORF kündigte daraufhin dem Rapper mit sofortiger Wirkung jegliche weitere Zusammenarbeit. Sido schrieb dann am Sonntagabend ganz kleinlaut auf seiner Facebook-Seite und auf Twitter: "Ich weiß, dass der Rahmen absolut falsch war - besonders, weil Kinder anwesend waren! - und, dass man mit Fäusten keine Probleme lösen kann, sondern vielmehr welche schafft."

Mittlerweile hat sich Sido bei der Mutter von Heinzl entschuldigt: "Sie kann ja nichts für ihren Sohn".

Sido schlägt österreichischen Journalisten Heinzl