Facebooks Mark Zuckerberg schenkt Medwedew T-Shirt

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 2. Oktober 2012

Ein ungewöhnlicher Anblick: Zu einem Treffen mit dem russischen Ministerpräsidenten Medwedew präsentierte sich Facebook-Gründer Mark Zuckerberg mit feinem Anzug und Krawatte. Zuckerberg ist gerade auf einer Weltreise, um internationale Programmierer-Talente für sein soziales Netzwerk zu entdecken und anzuwerben.

Bei dem Treffen übergab der Facebook-Gründer Medwedew auch sogleich ein T-Shirt mit der Facebook-Adresse des Ministerpräsidenten, um die Werbetrommel für seine Online-Plattform zu rühren. In Russland besitzt Facebook nur 9 Millionen Nutzer, während die russische Kopie "VK" insgesamt ganze 34 Millionen Nutzer zählt.

Medwedew legte Zuckerberg bei der Zusammenkunft nahe, seine Pläne aufzugeben, russische Talente abzuwerben und stattdessen ein Forschungszentrum in Moskau zu eröffnen. Laut Süddeutsche ließ Zuckerberg daraufhin über seine Sprecherin verkünden, dass er bedauerlicherweise keine Expansionspläne in Russland für Facebook anstrebe.

Schade, kein "Like" von Zuckerberg.

Facebooks Mark Zuckerberg schenkt Medwedew T-Shirt