Elyas M´Barek und Arcade Fire in der Manege von "Circus HalliGalli"

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 18. November 2013

Eines müssen wir Joko lassen: Was schlechte Frisuren angeht, hat er ein gutes Händchen. Trug er beispielsweise schon einen Undercut-Vokuhila, kam er diesmal mit Miley Cyrus-Hörnchen-Frise. Dieses hatte aber auch einen guten Grund: Die wohl spektakulärste "Circus HalliGalli"-Eröffnung aller Zeiten. Joko und Klaas interpretierten Miley Cyrus tiefsinnge Ballade „Wrecking Ball“ auf ihre ganz eigene, schräge Weise. Später kam noch Elyas M´Barek in die Sendung und auch Arcade Fire gab sich die Ehre.

 

Altbekannt sind die Buddy-Tage von Joko und Olli Schulz. Klaas war meistens ausgeladen. Um seinen Spaßbremsen-Stempel loszuwerden, organisierte er höchstpersönlich einen Buddy-Tag im Winterwunderland. Oder besser gesagt einer Indoor-Ski-Halle. Es lief aber eher schleppend an, irgendwie ließen sich Joko und Olli nicht sofort von Klaas Euphorie anstecken. Lag vielleicht daran, dass Klaas perfekt Ski fahren kann, während weder Joko (übrigens im Kuh-Kostüm) noch Olli (mit Knickerbocker-Hose) Bretter-Erfahrung hatten. Am Ende gab es jedoch noch ein harmonisches Mahna-Mahna-Ständchen.

 

Im Anschluss sinnierte man bei Circus HalliGalli darüber, wie schön es wäre, wenn es einen gerechten Rächer der ´Gespoilerten´ geben würde. Der für jeden ungebetenen Spoiler-Angriff dem Verräter von Serien-Geschehnissen einen Klaps verpasst. Da es immer mehr Hochleistungs-Spoiler gibt, durchaus eine sinnvolle Idee!

 

Elyas M´Barek und Arcade Fire in der Manege von "Circus HalliGalli"

 

Elyas M´Barek stellte seinen neuen Film „Fack ju Göhte“ vor. Joko und Klaas machten ihm das aber leider nicht so leicht und spielten: Wer Elyas während des Interviews als letztes berührt, hat gewonnen. M´Barek plauderte aber unbeirrt über sein ganz normales Leben fern des Filmdrehs und das er versuchen will, möglichst unterschiedliche Rollen zu spielen.

 

In der heutigen Folge von „Circus HalliGalli“ wurde uns dann noch ein kleiner Ausschnitt von der nächsten Ausgabe von "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt“ präsentiert. Joko wird eventuell in Las Vegas heiraten müssen. Das verspricht auf jeden Fall eine Menge Schadenfreude.

 

Den krönenden, musikalischen Abschluss gab es mit Arcade Fire und ihrem Song „Afterlife“. Eine weitere musikalische Überraschung erwarte uns übrigens vorher mit dem Auftritt der inzwischen erwachsenen Killerpilze – ja, die gibt’s tatsächlich noch! Als der Vorhang von „Circus HalliGalli“ fiel, hatten wir eine bunt gemischte Comedy-Show in der Manege geboten bekommen.