Kinostart von "Die Abenteuer von Mr. Peabody und Sherman"

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 26. Februar 2014

Wenn ein Junge einen Hund adoptieren kann, sollte ein Hund auch einen Jungen adoptieren dürfen. Vor allem, wenn es sich bei dem Hund, um Mr. Peabody, einen weltbekannten Forscher und Olympia Sieger handelt. Am 27. Februar 2014 startet, der Kinofilm "Die Abenteuer von Mr. Peabody und Sherman", mit einer etwas anderen Rollenverteilung in der Familie. Der kleine Sherman, wird also der kleine Adoptivsohn des klügsten Hundes, der Welt. Der Film basiert auf den beliebten Figuren, die zuerst in den späten 1950er und frühen 1960er-Jahren in der animierten Fernsehserie „Rocky and His Friends” und „The Bullwinkle Show” auftauchten, die Jay Ward produzierte.

Peabody verfügt über das Genie von Einstein, den Esprit von Oscar Wilde, den Wagemut von Indiana Jones, die Kombinationsgabe von Sherlock Holmes, die coole Eleganz von James Bond, und die Kochkünste von Mario Batali. Doch die Erziehung eines Kindes, ist dann doch ein wenig schwieriger, als erwartet.

Bei einem gemeinsamen Abendessen, zu dem Mr. Peabody die Eltern von Penny, Shermans Klassenkameradin, mit der er sich geprügelt hat einlädt, beginnt das Chaos. Penny will von Sherman wissen, weshalb er so wahnsinnig gut im Geschichtsunterricht ist. Wie auch die Männer schon im jungen Alter sind, möchte man das Mädchen beeindrucken. Sherman zeigt Penny den ZEITOMAT, mit  dem er zusammen mit seinem Vater, durch die Zeit reist.

Wie es so ist mit den Zeitreisen, sind besondere Regeln zu beachten, macht man das nicht, ist das Chaos natürlich vorprogrammiert. Ausversehen reißen die beiden Kinder ein Loch in das Universum und verändern so monumentale Ereignisse der Geschichte. Natürlich, eilt Mr. Peabody zur Hilfe und das Trio versucht gemeinsam die Welt wieder in Ordnung zu bringen.

Bekannte Synchronstimmen sich auch hier wieder mit dabei. Prominente wie Matze Knop, Thomas Rath und Hella von Sinnen, leihen den Helden des Films ihre Stimmen. Durch die CG-Animation wird das 3D Abenteuer ein abgerundeter Familienfilm, der zeigt, das die klassische Rollenverteilung keine Rolle spielt, um eine funktionierende und glückliche Familie zu sein.

Kinostart von "Die Abenteuer von Mr. Peabody und Sherman"