Top 5: Zum Geburtstag die besten Filme - Happy Birthday, Brad Pitt!

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 18. Dezember 2013

Wer kann sich das vorstellen? Schauspieler und Sexiest Man Alive Brad Pitt wird heute sage und schreibe 50 Jahre alt! Bereits Anfang der 90er Jahre begann er seine Karriere auf den Kinoleinwänden. Mit Rollen in Blockbustern wie „Interview mit einem Vampir“, „Legenden der Leidenschaft“ oder „Fight Club“ spielte sich Pitt in das kollektive Gedächtnis. Auch die Action-Liebeskomödie „Mr. und Mrs. Smith“ nahm großen Einfluss auf sein Leben. Während der Dreharbeiten lernte er Angelina Jolie kennen und lieben – die Ehe mit „Friends“-Star Jennifer Aniston wurde daraufhin geschieden. Zu seinem Geburtstag möchten wir fünf seiner größten Rollen noch einmal Revue passieren lassen und so den Hollywood-Star gebührend feiern.

5. Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008)

Im frühen 20. Jahrhundert wird Benjamin Button (Brad Pitt) geboren – als ein alter Mann. Im Verlauf seines Lebens altert er aber nicht weiter, sondern wird immer jünger. Mit 50 Jahren verliebt er sich in die junge Daisy (Cate Blanchett). Durch Benjamins Besonderheiten wird ihre Liebe auf die Probe gestellt.

4. Sieben (1995)

Eine Woche vor seinem wohlverdienten Ruhestand bekommt Detective William Sommerset (Morgan Freeman) den Jungspund David Mills (Brad Pitt) als neuen Partner zugewiesen. Ihr erster gemeinsamer Fall führt sie auf die Spuren eines psychopathischen Serienkillers, dessen Opfer immer eine der sieben Todsünden repräsentieren.

3. Sieben Jahre in Tibet (1997)

Die Teilnehmer einer Himalaya Expedition um den Bergsteiger Heinrich Harrer (Brad Pitt) werden 1939 bei Ausbruch des Zweiten Weltkriegs von den Briten in Indien interniert. Harrer braucht zwei Jahre für seine Flucht nach Tibet. Dort lernt er als Europäer die Gastfreundschaft der Tibeter kennen und wird zum Berater und Freund des Dalai Lama.

2. Rendezvous mit Joe Black (1998)

Kurz vor seinem 65. Geburtstag erhält der Medienmogul William Parrish (Anthony Hopkins) Besuch von dem mysteriösen Fremden Joe Black (Brad Pitt). Dessen Anliegen: Der junge Mann ist der Tod in menschlicher Gestalt und möchte Parrish ins Jenseits holen. Joe Black bietet ihm aber an, ihn so lange zu verschonen, wie es diesem gelingt, seinen Gast bei Laune zu halten. Parrish willigt ein. Kompliziert wird das Ganze dadurch, dass sich zwischen seiner Tochter und Joe Black eine Romanze anbändelt.

1. Fight Club (1999)

Ein vom Alltag zermürbter Erzähler (Edward Nortan), der nicht unter Schlaf-, sondern auch unter Identitätslosigkeit leidet, lernt eines Tages den Seifenhersteller Tyler Durden (Brad Pitt) kennen und gründet gemeinsam mit ihm den sogenannten Fight Club, in dem sich junge und frustierte Männer gegenseitig bekämpfen, um noch ein Fünkchen Leben in sich zu spüren.