Die „Heiligen“ sind zurück...

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 19. September 2012

Norman Reedus kennt man eigentlich nur aus seiner Hauptrolle neben Sean Patrick Flanery in dem Geheimtipp „Der blutige Pfad Gottes“. 1999 erreichte der Film unter Kennern einen kaum vergleichbaren Kultstatus, der allein durch Mundpropaganda entstand. Die Fortsetzung von 2009 erreichte in keinster Weise den Status des ersten Films und wurde von Presse und Publikum zerrissen. Kurz nachdem der erste Film im Juni diesen Jahres in Deutschland vom Index gestrichen wurde und jetzt als FSK 18 frei verkäuflich ist, verkündet Norman Reedus, dass es eine weitere Fortsetzung geben wird:

“I’m in L.A right now,” Reedus said when asked about a third “Boondock Saints” movie. “I’m meeting with Sean [Patrick Flanery] and Troy [Duffy] tonight. I just landed a couple hours ago and tonight I’m going over to Troy’s house with Sean. It’s definitely in the works. Look for it. It’s gonna be crazy.” mehr...

Nach dem grottigen zweiten Film hoffen wir, dass der dritte Film endlich das erreicht, das erste verfehlte: eine vernünftige Vermarktung. Nachdem es sich Regisseur und Drehbuchautor Troy Duffy 1999 mit dem Verleiher Miramax verscherzt hatte, ging sein kleinbudgetierter Film fast unter. Wir drücken Troy Duffy, der abgesehen von den beiden ersten Filmen nie Regie geführt und nie ein Drehbuch geschrieben hat, die Daumen. Wann (und ob) „Der blutige Pfad Gottes 3“ in die Kinos kommt, steht noch nicht fest. Zur frühzeitigen Einstimmung gibt es hier nochmal ein paar Bilder aus dem ersten Film: