Sean Connery an Alzheimer erkrankt: Erinnerung an seine besten Bond-Momente

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 26. August 2013

James Bond verliert sein Gedächtnis und irrt in den Straßen New Yorks umher? Was sich anhört wie ein schauriger Film-Plot ist Wirklichkeit geworden: Ehemaliger 007-Agent und Pfundskerl Sean Connery soll laut Bild an Alzheimer erkrankt sein. Der 83-Jährige verliere zunehmend sein Erinnerungsvermögen und vergesse ständig, wo er sich gerade befinde, berichteten Freunde der Schauspiel-Ikone. Der Filmstar gab vor drei Jahren bekannt, dass er keine Lust mehr auf die Schauspielerei habe und entzog sich daraufhin der Öffentlichkeit.

"Man muss sich ernste Sorgen machen. Er ist nicht mehr Herr seiner Sinne."

sagte Freund und Schauspielkollege Michael Caine, mit dem Connery 1975 in John Hustons "Der Mann der König sein wollte" kooperierte. Medienberichten zufolge müsse er des Öfteren in den Straßen Manhattens von seiner Frau, Micheline Roquebrune, aufgelesen werden. Sean Connery war für viele Fans der Saga der wahrhaftig einzige Bond-Darsteller. Mit seiner Rolle als charmanter Geheimagent, der nicht selten einen lockeren Spruch klopfte und Frauen verführte, avancierte er zum Leinwandhelden einer ganzen Generation. Ihm zu Ehren folgen nun 50 wunderbare Momente in seiner Rolle als 007-Agent James Bond.

Sean Connery an Alzheimer erkrankt: Erinnerung an seine besten Bond-Momente