Geständnis: "Supertalent" Finalistin Juliette Schoppmann ist gar nicht lesbisch

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 14. Dezember 2012

Das "Supertalent" Finale steht unmittelbar bevor: Am morgigen Samstag ist es soweit. Ex- "DSDS" Kandidatin und "Supertalent" Finalistin Juliette Schoppmann gesteht nun eine langjährige Lüge. Die "Lesben-Liebe" zwischen ihr und No Angels Star Lucy Diakovska stellt sich scheinbar als PR-Gag heraus. Lang ist es her - 2005 machten Lucy und Juliette Furore mit ihrer Liebesmeldung. Warum gerade jetzt das Geständnis kommt? Schoppmann stellt die Täuschung so dar, als hätte sie niemals etwas anderes behauptet. Der BZ gegenüber sagte sie aktuell, sie kommentiere Gerüchte nicht, aber sie sei "hetero". Das habe damals nur niemand hören wollen. Das suggeriert, sie habe die nicht existente lesbische Beziehung zu Lucy Diakovska richtig stellen wollen. Stimmt das? Oder ließ Schoppmann die Gerüchte damals nicht eher weiter keimen, um im Gespräch zu bleiben?

Juliettes Ex-Freund Daniel Lopes, der ebenfalls bei "DSDS" zum Kandidaten Stamm zählte, glaubte schon damals seinen Ohren nicht. Er erzählte offen vom leidenschaftlichen Sex zwischen den beiden. Momentan ist Sängerin Schoppmann solo. "Aah. Nein, einen Lebenspartner gibt es nicht." So erzählt sie es zumindest im erwähnten BZ Interview. Was man der Schoppmann glauben kann und was nicht, das ist momentan nicht so ganz klar. Sie wäre zumindest nicht die Erste, die dem Gerücht Raum gab, lesbisch zu sein. Das russische Pop-Duo "t.A.T.u." nutzte die PR-Strategie gezielt, um ihre CDs zu verkaufen. Gerade vergangenen Dienstag sangen Jelena und Julija bei der finalen Show von "The Voice of Romania". Es gibt sie also noch. Und die Schoppmann auch. Ins Rampenlicht will die 32-Jährige ja offenbar um jeden Preis - warum sonst sollte sie auch von einer Castingshow zur nächsten jagen - und jetzt ausgerechnet bei "Das Supertalent" teilnehmen?

Geständnis: "Supertalent" Finalistin Juliette Schoppmann ist gar nicht lesbisch