Freunde mit gewissen Vorzügen: "Friends with Benefits" Serienstart auf ProSieben

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 9. Oktober 2013

Nach dem Erfolg des Kinofilms "Freunde mit gewissen Vorzügen" mit Justin Timberlake und Mila Kunis in den Hauptrollen startet nun die NBC-Serie "Friends with Benefits" auf ProSieben. Die Rom-Com (romantische Liebeskomödie) dreht sich um fünf Freunde aus Chicago, die sich in allen erdenklichen Beziehungsfragen helfen. Ein wenig wie "Sex and the City" - hier sind es zwei Damen und drei Herren, die allesamt Singles sind und von pikanten Datingfragen bis hin zu Gelegenheitsabenteuern alles miteinander besprechen.

Statt Mila Kunis und Justin Timberlake sehen wir Daneel Harris als Sara und Ryan Hansen als Ben als Hauptcharaktere. Ihre Freunde Hoon (Andre Holland), Aaron (Zach Cregger) und Riley (Jessica Lucas) treffen sich regelmäßig mit ihnen, die Clique steht. Der Grad zwischen Freundschaft, Liebe und Sex ist da nur manchmal sehr schmal, wie sich in der Serie herausstellen wird; die fünf Freunde stehen sich dabei aber stets mit Rat und Tat zur Seite, so, wie es sein soll.

Heute startet um 22.25 Uhr auf ProSieben die Pilotfolge "Der Vorteil von Gelegenheitssex" (Originaltitel "Pilot"), gefolgt von "Der Vorteil des Pausenknopfes" (Originaltitel "The Benefit of the Mute Button"). In alter Manier der Serie "Friends" fangen alle Episodentitel also gleich an.

In der ersten Episode klärt sich das grundsätzliche wer mit wem - Ben und Sara sind schon länger Freunde mit gewissen Vorzügen. Ohne zu viel zu verraten: Riley und Aaron haben in dieser Hinsicht auch einiges zu klären. Dazwischen kommt eine Hochzeit und komische Dates. Schon in der zweiten Epsiode sind taktische Vorgehensweisen im Beziehungsgeflecht ein Thema - das kann ja nur kompliziert werden, oder?

Freunde mit gewissen Vorzügen: "Friends with Benefits" Serienstart auf ProSieben