- (c) Stephan Wagner © Stephan Wagner

Produkttest und Gewinnspiel: Schokoladensets von Chocbox

von Portrait von Stephan Wagner Stephan Wagner
Veröffentlicht am 16. März 2015

Dass Schokolade glücklich macht, dürfte vielen Schokofreunden bereits bekannt sein. Ob das auch für die vielfältigen Schokopakete von chocbox.de gilt, haben wir für euch in unserem Produkttest genauer untersucht. Die süßen Leckereien aus Schokolade kann man sich in allen Variationen und Geschmacksrichtungen bequem im Abo nachhause liefern lassen.

 

Das Konzept von chocbox

Chocbox.de verspricht für die angebotenen Abonnements feinste handgefertigte Confiserie-Produkte von den besten Chocolatiers aus Europa. Zur Wahl stehen Schokoladenabos und Pralinenabos mit verschiedenen Laufzeiten und in unterschiedlichen Paketgrößen. Die von Schokoladenexperten zusammengestellten Sets werden so versandkostenfrei Monat für Monat oder einmalig an die Abonnenten zum Genießen verschickt. Optional kann man die Abos auch als Geschenk für jemand anders bestellen und somit dem Beschenkten jeden Monat eine süße Freude bereiten.

 

Inhalt

In einer hellen Holzkiste kommen die Schokoladenvariationen in unserer Redaktion an. Im Inneren warten auf uns:

- Diverse Schokoladentafeln:
   - Edle Zartbitterschokolade mit getrockneten Rosenblüten
   - Edle Vollmilchschokolade
   - Edle Vollmilchschokolade mit Pfefferminzblättern
   - Edle Vollmichschokolade mit ganzen Haselnüssen

- Ein Nougatriegel

- Ein Hot Choc Cappuccino Vollmilch Trinkschokolade

- 10 teiliges Pralinenset  mit weißer-, Vollmilch und Zartbitterschokolade in den Sorten
   - Edle Trüffel
   - Likör
   - Nougat
   - Marzipan

Die edel und einzeln verpackten Produkte stammen alle aus der Online-Boutique chocbox.de die seit vier Jahren Kunden in Deutschland und Österreich mit hochwertigen Schokoladenerzeugnissen versorgt. Für unseren Geschmackstest entscheiden wir uns für die Tüte mit der edlen Vollmilchschokolade mit ganzen Haselnüssen und die Zartbitterschokolade mit getrockneten Rosenblüten.

 

Geschmacksprobe

In der Redaktion stehen sich die Zartbitter- und Vollmilchfraktion gegenüber und dennoch lassen sich beide Seiten auf die zwei gewählten Sorten ein. Klarer Pluspunkt bei der Vollmilchschokolade sind die knackigen großen Haselnüsse, die sich mit dem süßen milden Geschmack der Vollmilchschokolade verbinden und selbst bei den Verfechtern der Zartbitterschokolade auf positive Rückmeldung stoßen. Die Zartbitterschokolade ist uns in der Variante mit Rosenblättern bisher noch nie begegnet und erhält dafür schon mal einen Exotikpunkt. Noch sind wir etwas skeptisch gegenüber den vielen kleinen roten Blattschnipseln auf der dunklen Schokolade, doch sie sind leicht zu kauen und kommen im Nachgeschmack neben der bitteren herben Note der Schokolade zur Geltung.

Beide Testobjekte überleben nicht lange zwischen unseren Redakteuren und die Holzkiste mit den anderen Leckereien wird sicherheitshalber aus unserer Griffreichweite gebracht. Unsere beiden ausgewählten Schokoladen konnten uns geschmacklich überzeugen und zu gerne hätten wir auch noch die anderen Dinge der Box probiert, die uns optisch auch schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Wer sich selbst von den Schokoprodukten von schokoin.de überzeugen will, kann gerne im Shop vorbeischauen oder bei unserem Gewinnspiel teilnehmen. Die schöne Holzkiste mit ihrem restlichen Inhalt verlosen wir an den nächsten glücklichen Schokoladentester, der folgende Frage richtig beantwortet:

Gewinnspiel


Womit wurde unsere getestete Zartbitterschokolade verfeinert?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.