"Chiemsee Rocks"-Festival startet - mit dabei: "Die Ärzte" und "Deftones"

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 21. August 2013

Auch der Süden Deutschlands weiß ein gutes Festival zu schätzen: Heute beginnt das eintägige Festival „Chiemsee Rocks“ in Übersee am Chiemsee in Bayern. Ticketbesitzer dürfen sich auf Acts wie “Die Ärzte“, „Deftones“ oder „NOFX“ freuen. Insgesamt spielen neun Bands auf der Hauptbühne und der Zeltbühne. Wer will kann in der idyllischen Chiemsee-Kulisse auch campen. Für das richtige Flair sorgt zudem ein Riesenrad auf dem Festival-Gelände.

Seit 2008 gibt es das Event, bei dem auch schon die "Foo Fighters" oder "Blink 182" auftraten. Die Tickets kosten zwischen 39,00 Euro und 139,00 Euro (inklusive Camping). Dafür gibt es dann Jahrmarkts-Feeling in süddeutscher Bergkulisse und eine gutes Angebot an (ausschließlich männlichen) Bands.

Ab 13.30 Uhr öffnet das „Chiemsee Rocks“ seine Tore. Für spontane Besucher gibt es noch Karten an der Tageskasse. Wer auf frische Bergluft und guten Sound steht, für den ist dieses Festival genau richtig.

"Chiemsee Rocks"-Festival startet - mit dabei: "Die Ärzte" und "Deftones"