Szene aus Chicago - (c) Brinkhoff/Mögenburg © Brinkhoff/Mögenburg

Chicago, Jazz und die 20er Jahre! + Musicaltickets gewinnen

von Portrait von Julia Dobko Julia Dobko
Veröffentlicht am 24. November 2015

Glamour, Liebe, Intrigen, Verrat, Skandale, Leidenschaft und all der Jazz – das ist Chicago, der Musicalklassiker vom Broadway.  Nach 15 Jahren ist das zweiterfolgreichste Musical aller Zeiten endlich wieder in Berlin für kurze Zeit! Inspiriert von „Roxie Hart“, einem Film aus dem Jahre 1942, beruht die satirische und gesellschaftskritische Abhandlung eines Mordprozesses auf Basis einer realen Begebenheit.

Die dargestellte Geschichte spielt in den 20er Jahren in Chicago: Die Protagonistin Roxie Hart, eine Nachtclubsängerin sowie Tänzerin, ermordet ihren Liebhaber. Daraufhin landet sie im Gefängnis, wo sie die korrupte "Mama Morton" und Velma Kelly kennenlernt. Velma, ebenfalls Tänzerin und dank Morton ein Medienstar, plant eine großartige Karriere nach ihrer Freilassung. Staatsanwalt Billy Flynn soll Velma aus dem Gefängnis holen, jedoch plant dieser dasselbe für Roxie. Ein kompliziertes Dreiecksspiel beginnt, bei dem beide Tänzerinnen um seine Gunst buhlen. Als dann auch noch dank Boulevardjournalistin Mary Sunshine Roxie als "Jazz-Mörderin" zum Medienstar wird, startet das Verwirrspiel aus Tricks, Lügen und Eifersucht. Werden die jungen Damen ihre Freiheit zurückgewinnen und Ruhm, sowie Reichtum erlangen?

Stage EntertainmentStage EntertainmentRoxie Hart mit Zeitung

Wenn die Show beginnt, das Musical startet, wirkt es auf den ersten Blick verführerisch. Allerdings wird der Gesellschaft und den Medien mit bissigem Humor der Spiegel vorgehalten. Chicago zeigt besonders die Macht der Presse, wie sie ein Individuum aufsteigen lassen, aber auch zerstören kann. Offen werden Gefühle oder Geschehnisse dargestellt, die nicht die angenehmsten sind, aber wohl jeder Mensch in sich trägt. Dazu zählen Mord, Habgier, Korruption, Gewalt, Ausbeutung, Ehebruch, sowie Untreue - all die Dinge, die gesellschaftlich nicht angesehen sind.

EventpressEventpressRoxie Hart wird von der Presse belagert

In Kooperation mit Stage Entertainment verlosen wir 2x2 Karten für die Show am 09. Januar 2016 um 19.30 Uhr. Sie findet im Theater des Westens in Berlin, das zu den traditionsreichsten Bühnen Deutschlands zählt, statt. Es erwartet euch eine leidenschaftliche Mischung aus Liebe und Lüge, Ruhmsucht und Eitelkeit, Betrug und Verrat sowie Sex und Verbrechen. Heißer Jazz und einzigartige Tanzszenen mit dem Lebensgefühl aus den 20ern setzen dem ganzen Spektakel noch die Krone auf. HIER ein kleiner Einblick.

"Berlin hat seinen Musical-Hit - endlich. Chicago ist schwarz, böse, messerscharf gewitzt, nackt und sehr sexy." - Die Welt  

Gewinnspiel


In welchen Jahren spielt das Geschehen?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.