Mercedes- Benz Fashion Week Berlin - Charlotte Ronson gibt den Auftakt

von Portrait von Elena Metzen Elena Metzen
Veröffentlicht am 19. Januar 2015

Auch dieses Jahr findet wieder vom 19. bis zum 22. Januar die Mercedes- Benz Fashion Week in Berlin statt. Zahlreiche Designer präsentieren ihre neuen Herbst/ Winter Kollektionen und legen damit wieder die Trends für das kommende Jahr fest. Nachdem es letzten Juni wegen der Fußball- WM verschoben wurde, befindet sich das Fashionzelt wieder wie gewohnt am Brandenburger Tor an der Straße des 17. Juni.

Gerade eben liefen die ersten Models über den Laufsteg und zwar für keine geringere als Charlotte Ronson. Die Designerin aus New York veröffentlichte 2000 ihre erste Kollektion und ist seitdem nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken. Auch Stars wie Rihanna, Kate Moss und Nicole Richie  sind Fans der Designerin und besuchen regelmäßig ihre Shows in New York.

Ausgestattet mit flachen Sandalen stolzierten die Models über den Catwalk und zeigten eine sehr feminine, verspielte Kollektion der Designerin. Ronson wählte vor allem leichte, transparente Stoffe für ihre Blusen und Kleider in zarten Pastelltönen. Auch Blumen- und Punktemuster prägten einige Stücke und verliehen der Kollektion etwas märchenhaftes. Vereinzelt konnte man sich auch an edlen, glänzenden Kleidern und sportlich angehauchten  Lederkreationen erfreuen, bei denen auch die Pastelltöne in Nude, Blau und Weiß dominierten.
[PHOTO,5]

Insgesamt kann man sagen, dass Charlotte Ronsons Show ein sehr gelungener Auftakt der Fashion Week in Berlin war und die Vorfreude auf die noch folgenden Shows steigert. Heute werden noch Designer Sadak, Odeur, Sopopular, Pearly Wong, Laurèl und Maybelline New York ihre Models auf den Laufsteg schicken. Den vollständigen Plan der Shows für die kommende Woche seht ihr hier.