Spin-Off von HIMYM offiziell bestätigt: "How I Met Your Dad" geht auf die Suche nach Mr. Right

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 19. November 2013

Nach mehrwöchigen Spekulationen und Verhandlungen, ist es nun durch den Fernsehsender CBS und die Produktionsfirma 20th Century Fox TV offiziell beschlossen: „How I Met Your Mother“ bekommt eine Nachfolger-Sendung. „How I Met Your Dad“ soll der Ableger heißen und wird zunächst mit einer Pilotfolge starten. Das Konzept wird der alten Erfolgsserie entnommen, nur dass aus der Perspektive einer Frau erzählt wird, die auf der Suche nach ihrem Mr. Right ist.

Auch „How I Met Your Mother“-Produzent Carter Bays berichtete auf Twitter über einen Start und hofft auf eine magische und wunderbare Neuproduktion:

„Our hope is that #HIMYD becomes its own magical wonderful weird thing, and the two shows stand on their own side by side.“

Die Serie wird ebenfalls in New York spielen, wie Deadline.com schreibt. Allerdings werden auf jeden Fall neue Charaktere eingefügt, die in eine ebenso neue Handlung verstrickt sind. Einziger Verknüpfungspunkt zu HIMYM wird MacLaren's Pub sein. Ob die Hauptdarsteller von „How I Met Your Dad“ bereits in der Finalfolge von HIMYM zu sehen sind, ist noch unklar.

Spin-Off von HIMYM offiziell bestätigt: "How I Met Your Dad" geht auf die Suche nach Mr. Right

Nach neun erfolgreichen Staffeln läuft HIMYM nun im Frühjahr in den USA aus. Auch für Bays ist die Produktion ein Vergnügen gewesen:

„Seriously though everybody thanks for watching #HIMYM these past nine years. It's been an absolute pleasure making it.“

Für Branchenkenner seien die Pläne für ein Spin-Off nicht verwunderlich, so die New York Times. Die neunte und damit letzte Staffel der Serie sehen derzeit rund 8,2 Millionen Zuschauer. Damit gehört sie zu den zehn wichtigsten Programmen in der Zielgruppe der 18 bis 49-Jährigen.