- (c) cozy-heaven / Eukalyptus Bettwäsche © cozy-heaven / Eukalyptus Bettwäsche

Schlafen mit gutem Gewissen - unser neues Gewinnspiel

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 16. Januar 2023

Nun ist das neue Jahr schon ganze zwei Wochen alt und ihr habt doch sicherlich auch noch den ein oder anderen guten Vorsatz für dieses Jahr. Für sicherlich viele von Euch ist das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig. Gerade aktuell spielt unser Klima weltweit verrückt und jeder sollte sich tagtäglich Gedanken darüber machen, wie er vielleicht schon mit kleinen Schritten nachhaltiger handeln kann. Wir haben uns diesbezüglich einmal umgeschaut und uns ist hierbei die Firma COZY HEAVEN aufgefallen, die wunderschöne nachhaltig produzierte Bettwäsche aus Eukalyptus in Portugal produzieren. Daher freuen wir uns besonders, dass wir in Kooperation mit COZY HEAVEN ein Doppelset (2 x Deckenbezug und 2 x Kissenbezug) dieser schönen Bettwäsche im Standardmaß 135x200 cm verlosen dürfen.

Hier ein paar interessante Fakten für Euch zum Thema Eukalyptus Bettwäsche:

Was genau ist Eukalyptus Bettwäsche und was macht das Produkt nachhaltig?

Hinter der Eukalyptus Bettwäsche von COZY HEAVEN steckt das Material TENCEL™ Lyocell, welches aus Eukalyptusholz gewonnen wird. Das feine Material eignet sich ideal für hochwertige Bettwäsche. Es ist kuschelig weich & glänzt wie Seide. Gleichzeitig ist es nachhaltig & schont die Umwelt. Und das Beste: Die Fasern werden mit jedem Waschen noch weicher.

Eukalyptus benötigt zum Wachsen keine künstliche Bewässerung. Zudem wird bei der Herstellung der Faser ein ungiftiges Lösungsmittel eingesetzt, das später zu 99,7% wiederverwendet wird. Im Vergleich zu Baumwolle spart das 4.500L Wasser pro Set!

Das Holz für die Produktion bei COZY HEAVEN stammt aus FSC® und PEFC™ zertifiziertem Waldanbau, dessen Fläche nicht zur Landwirtschaft geeignet ist. Sie nehmen also weder den Koalas noch den Menschen das Holz weg :)

Eukalyptusfasern sind nachhaltig produziert & zu 100% biologisch abbaubar. Die Fasern sind außerdem kompostierbar. Somit können die Bestandteile der Natur zurückgeführt werden.

Jetzt müsst ihr nur noch die nachstehende Gewinnspielfrage richtig beantworten und schon seid ihr im Lostopf mit dabei und könnt euch über ein Set Eukalyptus Bettwäsche von COZY HEAVEN freuen.

 

Gewinnspiel


Aus welchem Holz wird dieses schöne Bettwäsche von cozy-heaven hergestellt?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.