Jenny Elvers-Elbertzhagens verstörender Auftritt bei NDR

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 18. September 2012

Was bitte war das? Als Jenny Elvers-Elbertzhagen zu Gast bei Bettina Tietjen in der NDR-Sendung "Das!" über ihre Schmuckkollektion sprechen soll, liefert sie eine derart verstörende Show ab, dass sich die Zuschauer fragen, ob da Alkohol oder Drogen im Spiel waren.

Sie sitzt breitbeinig auf dem Sofa, zeichnet völlig diffus irgendwelche Skizzen von Schmuckstücken, die als solche selbst mit viel Phantasie nicht zu erkennen sind und reden Unsinn. "Ich zauber jetzt mal nen Ring" - ja klar! Später war es dann doch eine Erdbeerkette. "Ich mach das wirklich selbst", sagt Elvers-Elbertzhagen völlig entrückt und berichtet, in Paris sehr erfolgreich zu sein. Auf Tietjens Frage, wie das kam, antwortet sie "Ich wurde gefragt und hab ja gesagt". Das dieser Auftritt nicht unkommentiert bleiben würde, war klar.

Bei Youtube hat sich Jenny Elvers-Elbertshagen jetzt einen Shitstorm eingefangen. Die meisten Kommentatoren kommentieren weit unter der Gürtellinie, berichtet der FOCUS.

"Keine Macht den Drogen" heißt es da, oder "Shit, hat die vor der Sendung ne Apotheke ausgeräumt??" Ihr Ehemann Götz erklärte das seltsame Verhalten seiner Frau im Nachhineien mit schweren gesundheitlichen Problemen, die man jetzt angehen wolle. Na dann Gute Besserung!