"Breaking Bad" Star Bryan Cranston als Monster bei den "Power Rangers"? Was hat er früher Witziges gemacht?

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 27. August 2013

Bryan Cranston blickt auf eine ereignisreiche und vielfältige filmische Karriere zurück, seine größten Erfolge feierte er als infantiler Familienvater Hal in der amerikanischen Sitcom "Malcom mittendrin" und als unkonventioneller Chemielehrer Walter White, der in der preisgekrönten Drama-Serie "Breaking Bad" zum kaltblütigen Drogenbaron aufsteigt. Ironischerweise hatte Cranston schon in jungen Jahren ein Faible für Naturwissenschaften, denn angeblich soll er 1973 dem Chemie-Klub der High School beigetreten sein. Vielleicht lag es an seinen Erfahrungen im Klub oder seinem schauspielerischen Talent, jedenfalls machte die Rolle des an Krebs erkrankten Crystal-Meth Hersteller den 57-jährigen US-Schauspieler weltberühmt und bescherte ihm etliche Auszeichnungen. Jetzt tauchen Gerüchte auf, Bryan Cranston solle im kommenden Batman vs. Superman den Antagonisten Lex Luthor verkörpern.

Doch der Weg zu einer Vielzahl solcher Angebote aus Hollywood war steinig und hart. Seine ersten Versuche einen Fuß ins Film- und TV-Business zu setzen, sind mehr als amüsant. Für die "Power Rangers" synchronisierte er  ein krokodilartiges Monster, das den bunten Rangers wortwörtlich einheizt: "Your weapons are no match for me. Now you shall taste my firepower," ruft Cranston in diesem witzigen Clip. Ich weiß nicht, was besser ist, Cranstons perfides Voiceacting oder die energiegeladene Musikuntermalung. Aber das ist noch nicht alles.

In den 80er Jahren warb Bryan Cranston für ein Anti-Hämorrhoiden Produkt namens Preparation H. Im feinen Zwirn, mit Hornbrille und maßgeschneidertem Haarschopf, setzt er sich überzeugt für die heilende Schwellung des Hämorrhoiden-Gewebes ein. Oxygen Action, wenn es unten rum brennt. Chemikalien ziehen sich merkwürdigerweise wie ein roter Faden durch sein Leben.