Arthur Wynands

Szene Friseur

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 11. Juni 2012

Erzähl uns doch bitte etwas über Dich selbst – wo wurdest Du geboren? Wie würdest Du Dich selbst beschreiben? 

"Ich bin jetzt in meiner zig postpubertären Phase..."

Ich bin jetzt in meiner zig postpubertären Phase, also im Quartal...

Was ist für Dich das beste an Köln?

Köln selbst.

Wie bist Du zu Deiner Berufung gekommen?

Hmmmmm.....lange Geschichte. Ich habs gelernt, obwohl ich es nicht wollte. Es war Grundbedinngung und jetzt will ich nichts anderes!

Was gehört alles zu Deiner Arbeit - was ist das Besondere daran?

"Disziplin, Humor, etc... und eine starke Blase!"

Disziplin, Humor, etc... und eine starke Blase!

Dein Laden heißt "Aristocutz - Arthurs Shocking Barber Shop" - was steckt dahinter? Was ist so "shocking"?

Warum nicht? wenn ich auf Wolle abgehen würde hiess der STRICKSÜCHTIG... oder so. MEIN GOTT. Die Gedanken sind frei.

Arthur Wynands

Wenn Du einen anderen Beruf hättest wählen müssen, welcher wäre das? Oder welche andere Berufswahl wäre eine Alternative für Dich? 

Archäologe, Mounty, Tierparkranger, Tierpfleger im Zoo, Lithograph oder Weber, wie mein Vater!

Für was kannst Du Dich so richtig begeistern?

Autsch! Viel zu viel!!!!

Was regt Dich auf?

Viel mehr!

Was würdest Du tun, wenn Du nur noch einen Tag zu leben hättest? 

Alles so wie immer!

Wohin gehst Du mit Deinen Freunden, wenn Du einen perfekten Abend verbringen willst? Hast Du spezielle Tipps?

Das sprengt jetzt den Rahmen...hier gibt es alles von Ambient über POGO bis Gondelfahrt. Gäste machen die Tour!!!

Welche magische Kraft hättest Du gerne, wenn Du wählen könntest?

"Warum wählen? Ich nehme sie alle!"

Warum wählen? Ich nehme sie alle!

Gibt es zusätzlich etwas, für das Du Dich besonders engagierst? 

Die Tiertafel, Die Aidshilfe, Kinderschutzbund, Greenpeace...etc...last but not least, leider nur einen kleinen Teil Courage von meiner Mutter...