Dschungelcamp: Klaus und Dagobert sind weg; Joey bekommt Kreislaufkollaps

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 21. Januar 2013

Schon fast wieder vorbei sind sie, die zweifelhaften Freuden, die uns das „Dschungelcamp“ täglich bringt. Gestern Abend konnten Millionen Fernsehzuschauer mit ansehen, wie ausnahmsweise mal nicht Georgina die Dschungelprüfung absolvieren musste, sondern Nesthäkchen Joey. Der 19-Jährige räumte bei der Kloakenprüfung, während der er durch mehrere Kanäle voller Schlangen, Krebse, Kröten und Ratten kriechen musste, gleich sieben Sterne für die Camp-Bewohner ab. Danach war dem Sänger kurz etwas schwammig zu Mute. Nach ein paar tiefen Zügen Sauerstoff von Camparzt Dr. Bob, war er aber wieder fit und berichtete stolz von den Gefahren, die er in den Abwasserrohren überstanden hat. Dass er die tellergroßen Krebse für riesige Skorpione gehalten hat, leuchtet nicht so ganz ein, aber Joey hat ja des Öfteren mit Wortfindungsschwierigkeiten zu kämpfen.

Von den Zuschauern zum Gehen verdonnert wurde nach Schunkelikone Klaus Baumgart gestern der Karikaturist und Ex-Kaufhaus-Erpresser Arno Funke. Der zeigte sich von der Nachricht aber eher erleichtert und witzelte beim anschließenden Interview, dass ihm die Bewohner leid täten, die jetzt nicht ins Hotel gehen und vernünftig essen, ausschlafen und duschen könnten.

Das große Dschungelfinale kommt am Samstag auf uns zu. Bis dahin dezimiert sich die Zahl der Camp-Bewohner immer weiter, bis am Ende nur noch der Dschungelkönig, oder die Dschungelkönigin übrig bleibt. Im Moment scheint besonders Olivia Jones die Sympathie der Zuschauer zu haben. Die Camp-Mutter stand Georgine beim Memory tatkräftig zur Seite und vertilgte ohne mit den falschen Wimpern zu zucken Regenwürmer, Riesenmaden und Skorpione. Standardmäßig grundlos im Clinch liegen weiterhin Iris Klein und Allegra Curtis („Benimmt sich wie 'ne Diva und läuft wie 'n Bauer!“). Besonders beim heiklen Thema „Schönheits-OP“ fühlte sich Curtis angegriffen, als Klein sie als Beispiel für einen dicken Bauch heranzog. Unfreiwillig lächerlich machte sich die sehr offensichtlich gebotoxte Tochter von Tony Curtis, als sie behauptete, keine Schönheits-Operationen über sich habe ergehen zu lassen: „Ich hab' am Körper nichts machen lassen, auch nicht im Gesicht - nichts. Ich hab' nichts bei mir gesaugt, geschnibbelt oder geschnitten oder gebotoxt, oder was immer, abgesaugt.“ Iris Klein hatte vorher ohne Scham eingestanden, dass sie sich am Bauch Fett hatte wegsaugen lassen.