- (c) Pamela Raith © Pamela Raith

Musical-Welterfolg "Jesus Christ Superstar" noch bis zum 24. April auf Tour durch Deutschland und Schweiz

von Portrait von Freya Wolff Freya Wolff
Veröffentlicht am 18. März 2016

Seit dem 2. März ist Jesus Christ Superstar, die offizielle Produktion von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice, auf Tour durch Deutschland und erstmalig auch in der Schweiz. Noch bis zum 24. April könnt ihr den Musical-Welterfolg mit Starbesetzung live erleben.

Vor über 40 Jahren feierten Andrew Lloyd Webber und Tim Rice mit ihrem revolutionären Werk über Jesus Christus ihren großen Durchbruch. Das Musical erzählt mit einem packenden Soundtrack die Leidensgeschichte Jesu aus einer neuen Perspektive, wie es vorher sonst noch niemand gewagt hat. So ist das Stück nicht nur klug, sondern auch sehr unterhaltsam. Webber und Rice nannten ihr Werk selbst „Rockoper“, da es stimmgewaltige Soularien, gefühlvolle Balladen, donnernde Rocknummern und monumentale Chorpassagen verbindet.

Pamela RaithPamela RaithJesus Christ Superstar

Jesus Christ Superstar begeistert das Publikum mit einer der ältesten Geschichten der Welt, die auch heute noch aktuell ist unnicht an Bedeutung verliert. 720 Vorstellungen am Broadway, acht Jahre in Folge am Londoner West End und Produktionen in 22 Ländern – Jesus Christ Superstar ist weltweit zur Legende geworden.

Termine:

22. bis 27. März 2016 - Frankfurt, Alte Oper

30. März bis 3. April 2016 - Zürich, Theater 11

5. bis 10. April 2016 - Essen, Colosseum Theater

12. bis 24. April - München, Deutsches Theater