Echo Klassik 2013: Gewinner Andreas Martin Hofmeir kam ohne Schuhe

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 8. Oktober 2013

Klassische Musik verlangt auch klassische Outfits? Nicht für Andreas Martin Hofmeir, der mit dem Echo 2013 als Instrumentalist des Jahres ausgezeichnet wurde. Der liebt es nämlich ein laues Lüftchen um die Zehen während er spielt und kam deshalb einfach mal ohne Schuhe zur Verleihung. Das nahm dem Tumba-Spieler aber niemand übel, denn alle Gäste waren gut gelaunt.

20 Jahre hat der Echo Klassik nun schon auf dem Buckel. Dementsprechend kam viel Prominenz aus Musik, Film und Fernsehen um diesen Geburtstag zu feiern. Zum Beispiel der Musiker Schiller oder Opernsänger Rolando Villazón. Auch Schauspieler Heino Ferch schaute samt schwangerer Ehefrau vorbei. Durch den Abend führte Nina Eichinger als Moderatorin.

Ein Outfit ohne Schuhe wird wohl beim Echo Klassik gedultet, eine Hose oder ein Kleid bleiben aber höchstwarscheinlich ganz klassisch im Dresscode vorgeschrieben.

Echo Klassik 2013: Gewinner Andreas Martin Hofmeir kam ohne Schuhe