Make-Up  - (c) Tim Reckmann  / pixelio.de / Make-Up / http://www.pixelio.de/media/637752 © Tim Reckmann / pixelio.de / Make-Up / http://www.pixelio.de/media/637752

Meine persönlichen fünf Make-Up Must Haves die sich wirklich lohnen!

von Portrait von Natalie Huberto Natalie Huberto
Veröffentlicht am 29. November 2016

Der Beauty- und Make-Up Markt ist so unglaublich groß, dass man schnell mal den Überblick verlieren kann. Hier also meine fünf Make-Up Must Haves die es im Augenblick auf dem Markt zu kaufen gibt.

 

Shape Tape Concealer (Tarte Cosmetics)

Der „Shape Tape“ Concealer von der amerikanischen Make-Up Firma „Tarte Cosmetics“ ist im Moment der Renner unter den Concealern. Besonders seine extrem hohe Deckkraft überzeugt weltweit die erfolgreichsten  Beauty Gurus und Make-Up Artists. Den Concealer gibt es in zehn  verschiedenen Nuancen und bietet so jedem die Möglichkeit für jede Hautfarbe genau den richtigen Farbton zu finden. Einziges Problem, aufgrund hoher Nachfrage ist der Concealer oft innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Hat man aber Glück, dann kostet die Abdeckcreme im Handel 24 Euro.

Shimmering Skin Perfector (Becca Cosmetics)

Highlighter sind nun schon seit längerem das ganz große Thema in der Make-Up Welt. Jeder möchte nach außen hin strahlen und einen gewissen „Every Day Glow“ auf der Haut Tragen, der sich am Abend ganz einfach wieder abschminken lässt. Besonders der „Shimmering Skin Perfector“ von dem amerikanischen Kosmetikimperium „Becca Cosmetics“ liegt da ganz hoch im Trend. Den „Skin Perfector“ gibt es in drei Ausführungen, die jeweils sechs Farben umfassen. Gewählt werden kann zwischen einem gepressten Puder, einer gegossenen Cremeartigen Textur und einer flüssigen Variante. Der Preis für die verschiedenen Highlighter liegt zwischen 38 und 41 Dollar.

L’Oreal Perfect Match (L’Oreal Paris)

Diese Foundation ist perfekt für alle, die nicht so viel Geld für ein Make-Up ausgeben wollen. „L’Oreal Perfect Match“ ist allerdings nicht nur preiswert, sondern für mich die beste Drogerie Markt Foundation die es gibt. Die Deckkraft ist absolut überzeugend und deckt Unreinheiten gut ab. Man hat die Möglichkeit aus neun verschiedenen Nuancen zu wählen. Besonders fällt vor allem bei der Farbauswahl auf, dass die erste Nuance auch wirklich sehr hell ist, nicht wie bei den meisten anderen Drugstore Foundations. So kommen auch Make-Up Liebhaber mit sehr heller Haut nicht zu kurz. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen, spendet Feuchtigkeit und trocknet nicht aus. Ich persönlich benutze dieses Make-Up schon seit Jahren und bin immer noch genau so überzeugt wie am Anfang. Im Handel bekommt ihr diese Foundation für ca. 12 Euro.

Translucent Loose Setting Powder (Laura Mercier)

Dieses Setting Puder ist wahrscheinlich das meist gehypte Puder das es bis jetzt so auf dem Markt gegeben hat, zu Recht. Die meisten „Beauty Kenner“ nutzen das lose Puder zum sogenannten „Baking“. Dabei wird das Puder recht dick auf den jeweils gewünschten Stellen aufgetragen, für mehrere Minuten unberührt gelassen und dann das überschüssige Puder mit einem Pinsel weggewischt. Der Faktor der bei diesem Puder sicher am meisten überzeugt ist, dass es wirklich komplett Farblos ist und nicht wie viele andere „Durchsichtige“ Puder doch einen gewissen Hauch Farbe hinterlässt. Des Weiteren mattiert es sehr gut und kann natürlich auch für das komplette Gesicht als Setting Powder genutzt werden. Der Preis für dieses Puder liegt bei 42,99 Euro und ist erhältlich in denen meisten Douglas Filialen.  

Brow Wiz (Anastasia Beverly Hills)

Der Augenbrauenstift  des bekannten Make-Up Konzerns, der 1997 von der in Rumäninnen geborenen Anastasia Soare gegründet wurde, ist der wohl bekannteste Augenbrauenstift, den es im Augenblick auf dem riesig großen Beauty Markt zu finden gibt. Den Stift gibt es in zehn verschiedenen Farben und er bietet die Möglichkeit die kleinsten Härchen präzise und sauber nach- bzw. aufzumalen. Im Handel kostet der Stift 28,99 Euro.


Alle fünf ausgewählten Produkte sind ihren Preis wirklich wert. Ich habe mich extra für Beauty-Produkte entschieden die nicht einfach nur sinnlos teuer sind, sondern ihre Arbeit wirklich bis ins letzte Detail erfüllen. Also probiert sie gerne aus und lasst uns wissen, was ihr von den Produkten haltet.