Drei heiße Dates beim "Bachelor". Warum war Jan bei Melanie überfordert?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 14. Februar 2013

Halbfinale beim "Bachelor": Jan Kralitschka musste sich nach drei romantischen Dates entscheiden, ob er in der Nacht der Rosen Mona, Melanie oder Alissa die Rose verwehrt. Am Ende lief die Entscheidung anders ab, als erwartet. Aber wie waren die drei heißen Einzel-Dates? Jan Kralitschka ging noch nie so sehr ran, wie in der Halbzeit-Sendung. Südafrika mit Mona, Matterhorn mit Melanie und Traumstrand mit Alissa - bei wem sprühten die Funken und was war mit der nackten Melanie im Pool los?

Das erste Date hatte Jan mit Favoritin Mona. Er freute sich richtig auf sie - romantisch unternahmen sie einen Pferderitt im heißen Südafrika. Dabei schüttete Mona Jan ihr Herz aus. Beide versicherten sich die gegenseitige Zuneigung; der Bachelor zeigte Mona seine mit heißen Zungenküssen und fragte sie, ob sie über Nacht bliebe. In einem Himmelbett im Freien mit spektakulärer Aussicht auf die Natur schliefen die beiden seelig - und knutschten und fummelten sogar. Jan meinte, er fühle sich bei Mona einfach wohl, sie lasse ihn so sein, wie er ist und Mona strahlte ebenso überglücklich. Wenn das nicht eine beginnende Verliebtheit ist.

Das zweite Date verlief spaßig, aber wesentlich nüchterner - bis auf die Pool Szene mit nackter Haut pur. Nach dem romantischen Date mit sehnsuchtsvollen Momenten in Südafrika konnte Jan sich nicht so recht auf Melanie einlassen. Sie scherzten rum, aber als Melanie komplett nackt im Pool auftauchte, war das dem Bachelor doch zu viel. Jan war sichtlich überfordert, blockte Annäherungsversuche ab. Hatte er sich schon für Mona entschieden? Melanie zog sich dann doch lieber Wäsche für den Pool an, weil sie merkte, das es ihm unangenehm war, versuchte aber trotzdem Jan zu küssen - doch der stoß sie von sich. Herrje, Melanie - da war klar, dass sie wohl nicht die Dame der Wahl sein wird. Im Bett wurde zwar gekuschelt - aber einen Kuss gab es für Melanie nicht. Gut so, denn Melanie spielt sowieso lediglich eine RTL-Show-Rolle und hat im echten Leben einen Freund - da würde es den Zuschauer auch nur nerven, wenn Jan sich in diese Fake-Liebe verguckt.

Alissa empfing der Bachelor mit knackigem nackten Oberkörper an einem Traumstrand - da wurde selbst Alissa nervös. Auf einem Segelschiff vergaßen die beiden alles um sich herum und genoßen den Sonnenuntergang so sehr, dass Alissa vor Rührung ein paar Tränen verdrückte. Jan merkte wie sensibel Alissa sein kann - nachts im Pool merkte er dann wieder ihre verführerischen Seiten. Auf einmal selbstsicher verunsicherte sie wiederum Jan, zog sie in ihren Bann. Jan wollte - doch Alissa mochte noch nicht mit Jan schlafen, da Melanie und Mona noch da seien. Sie wollte sicher gehen und ließ ihn zappeln.

Bei der Entscheidung zeigte Alissa sich zickig, blickte skeptisch. War sie eifersüchtig beim Anblick der anderen Damen, die eben auch noch in Jans Fokus waren, oder zog sie bloß eine Show ab? Mona kam ganz natürlich und verliebt rüber und Melanie? Das Erotik-Model überraschte, indem sie den Bachelor bat, ihr keine Rose zu geben, weil ihr irgendetwas fehle. Melanie bat Jan, ihre Gefühle zu akzeptieren. Dieser sagte er ihr unter vier Augen, er sei froh, ihr keinen Korb geben zu müssen. Wie der Zuschauer schon ahnte, hätte er ohnehin Mona und Alissa die Rose gegeben. Mona strahlte, Alissa zierte sich erst, aber nahm dann die Rose nach einer Kunstpause.

Mona ist weiterhin die Favoritin - liebevoll, verständnisvoll, man spürt die aufkeimende Verliebtheit und die Verbindung zwischen den beiden. Das wäre etwas für eine längere Beziehung - harmonisch, romantisch, mit Sehnsuchtsmomenten. Schließlich lief in der Nacht nach dem Date hier am meisten ab. Alissa wäre ein Traumfrau mit zwei Gesichtern - zärtlich und sensibel, sie braucht eine Schulter zum Anlehnen und will gleichzeitig verführen, magisch in den Bann ziehen und die volle Aufmerksamkeit. Geheimnis- und temperamentvoll.

Wer wird die Traumfrau im Finale? Alissa, die verführerische Diva - oder Mona, die harmonische Liebe? Der Bachelor stellt beide Kandidatinnen seinen Eltern vor - das wird spannend.