"Gangnam Style" Ai Weiwei Parodie

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 25. Oktober 2012

Psy bringt sie alle zum Tanzen - Sebastian Vettel, diese Woche den südkoreanischen UNO Generalsekretär Ban Ki Moon und jetzt auch China-Regimekritiker und Künstler Ai Weiwei! Den Pferderitt-Tanz beherrscht er schon ganz gut - oder was meint ihr? Ist Ai Weiwei ein richtiger "Gangnam Style" Dancer? Die schwarze Sonnenbrille und poppig pinke Kleidung hat der Künstler sich schonmal gut von Psy abgeguckt. Und wer sind bloß die Leute, die mit ihm im Background tanzen? Seine Aktion sieht auf jeden Fall witzig aus - was für eine Überraschung, dass der Regimekritiker die Gangnam Tanzsohle schwingt.

Zu gern würden wir wissen, wie Musiker Psy auf Ai Weiweis Parodie reagiert. Das Musikvideo zu "Gangnam Style" hatte einen YouTube Weltrekord erzielt und ist eine weltweite Sensation. Einfach so aus Spaß tanzt Ai Weiwei die Moves nicht - was will er uns damit wohl sagen? Hier seht ihr einen Ausschnitt aus Ai Weiweis Tanzkünsten - das Original Video ist leider der landestypischen Zensur wegen nicht mehr erreichbar...

"Gangnam Style" Ai Weiwei Parodie