Iron Maiden veröffentlichen ein Hörbuch

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 19. Oktober 2012

Nicht nur Judas Priest und Rainbow machen ein Rock-Hörbuch - Iron Maiden sind am Zug und veröffentlichen "Das Hörbuch" (VÖ: 19. Oktober 2012). Auf zwei CDs packen Steve Harris, Bruce Dickinson, Dave Murray, Adrain Smith, Nicko McBrain und Janick Gers vor allem exklusive Interviews. Fanstuff der britischen Metal Institution Iron Maiden at it's best: Der Autor Matthias Mader geht auf die Bandmitglieder ganz persönlich ein. Da aber nur Interviews bis zur Alben Veröffentlichung "Brave New World" 2002 für "Das Hörbuch" vorgesehen waren, fehlen die letzten Jahre in diesem Werk.

Trotzdem wird Iron Maiden, die auch von Metallica und anderen Größen höchstgradig bewundert werden, sehr unterhaltsam behandelt. In 128 Minuten erfährt der Hörer nämlich viel von der Band - für Iron Maiden Einsteiger ist "Das Hörbuch" aber nichts. Vor allem Fans und engagierte Interessierte kommen bei dem gesammelten Material zum vollen Genuss.