Brettspiel - (c) günther gumhold/http://www.pixelio.de/media/735867 © günther gumhold/http://www.pixelio.de/media/735867

Und los! 60 Sekunden Zeit um Achselschweiß pantomimisch darzustellen - Activitiy Spiele zu gewinnen

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 16. November 2015

"Zwei Wörter! Das erste Wort ist ein Tier, es ist grün und gefährlich. Man hört immer wieder, dass es in amerikanischen Kanälen auftaucht und die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Das zweite Wort ist das, was aus den Augen kommt wenn man furchtbar traurig ist." - ja vielleicht haben es einige sogar erraten, die Lösung ist Krokodilsträne. Spieleabende sind toll, ob mit Freunden oder der Familie, man sitzt gemütlich zusammen, lacht und hat eine schöne Zeit. Hin und wieder kann es zu kleinen Meinungsverschiedeneheiten kommen, vor allem wenn der Ehrgeiz geweckt wurde, aber das gehört ja irgendwie auch einfach dazu.

Piatnik Deutschland Unternehmensverwaltungs GmbHPiatnik Deutschland Unternehmensverwaltungs GmbHActivity Original

Die Auswahl ist riesig und von Brettspielen, über Karten bis zu Konsolen, kann man heutzutage fast alles spielen. Am schönsten sind aber meistens doch die Klassiker, die jeder kennt und die einfach Spaß machen - Mensch ärger dich nicht, Malefitz, Monopoly oder eben Activity, der Spielehit aus den 90ern. Denn genau davon war am Anfang die Rede. Gar nicht so einfach dieses Erklären und manch einer hat sich bei dem Versuch, den Mitspielern ein Wort deutlich zu machen, wahrscheinlich schon um Kopf und Kragen geredet. Aber wem das Reden nicht so liegt, der kann sich ja bei der Pantomime oder beim Zeichnen versuchen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und wenn ihr endlich mal wieder einen ordentlichen Spieleabend mit den Liebsten veranstalten wollt, dann habt ihr Glück. Wir verlosen zusammen mit dem Spieleverlag Piatnik 3 Exemplare der neusten Activity Version. Die Vorstellung von Oma oder Opa, die versuchen einen Rasenmäher pantomimisch darzustellen, lässt mich jetzt schon schmunzeln und wir hier planen jetzt bestimmt auch mal wieder einen schönen gemeinsamen Abend.

Gewinnspiel


Von wann ist der Spieleklassiker Activity?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.