Mickey Rourke und Rosario Dawson sind dabei!

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 20. April 2012

Nachdem „Sin City“ sich schon Kult-Status erarbeitet hatte, bevor er überhaupt angelaufen war, wurde die Fortsetzung immer wieder angekündigt und jeweils einmal mehr verschoben: das erste Mal hieß es, „Sin City 2“ werde nur wenige Monate nach dem ersten Teil in die Kinos kommen. Nun sind seit August 2005 doch ein paar mehr Monate vergangen, als wir gehofft hatten. Dass die Fortsetzung doch nocht kommen würde, hatte zwischenzeitlich schon niemand mehr geglaubt. Aber nun kommt sie doch - Drehstart ist im Sommer diesen Jahres. Mickey Rourke und Rosario Dawson haben für „Sin City: A Dame To Kill For“ schon fest zugesagt, wie Regisseur Robert Rodriguez bestätigte. Wer dagegen die im Titel erwähnte Dame sein soll, steht noch nicht fest. Die Gerüchte, dass Angelina Jolie die Rolle der Ava Lord spielen soll, sind noch immer nur Gerüchte. 

Momentan ist Rodriguez noch mit der Fortsetzung von „Machete“, „Machete Kills“, beschäftigt, die er im Mai dreht. Danach setzt er sich mit Comicautor Frank Miller zusammen und hofft, dass er möglichst alle für die Story relevanten Schauspieler aus „Sin City“ auch für „Sin City: A Dame To Kill For“ engagieren kann. Der Kinostart ist für 2013 geplant. mehr...