Wer wird Weltfußballer 2013? Fünf Deutsche Spieler unter den Kandidaten

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 29. Oktober 2013

Vier Jahre lang durfte der argentinische Ballkünstler Lionel Messi den Titel des Weltfußballers des Jahres für sich beanspruchen. Nun veröffentlichte die Fifa die Liste der 23 Anwärter auf diese Ehrung für das Jahr 2013. Und zu diesen Ausnahmetalenten und Kandidaten für den Weltfußballer 2013 dürfen sich auch insgesamt fünf deutsche Spieler zählen, die größtenteils beim FC Bayern München unter Vertrag stehen.

Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Torwart Manuel Neuer vom FC Bayern sind in die Top 23 des FIFA gekommen und können Anfang 2014 auf eine Auszeichnung hoffen. Als Favorit gilt jedoch der Franzose Franck Ribéry, welcher ebenfalls für die Bayern kickt. Auch Mesüt Özil vom FC Arsenal findet sich auf der Liste.

Unglaublich aber wahr: Der letzte, deutsche Kicker, der den Titel  Weltfußballer trug war tatsächlich ´Loddar´ Lothar Matthäus. Leider sind durch seine privaten Turbulenzen seine sportlichen Erfolge fast in Vergessenheit geraten.

Wir drücken jedenfalls den deutschen Jungs die Daumen!