Laeffy- Der lustigste Soldat der Welt

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 28. November 2014

Dauernde Krisennachrichten schockieren uns Tag ein Tag aus. Wir hören von erneuten Anschlägen der IS-Miliz auf zivilistische Stützpunkte, von Konflikten zwischen Russland und der Ostukraine und von Wirtschaftskrisen, die wie Dominosteine ihren Weg ins nächste Land ziehen. In all der Not und in all der Verzweiflung der Menschen weltweit, gibt es dennoch einige, die ihren Glauben auf ein spaßiges Leben noch lange nicht verloren haben. Es gibt immer wieder Menschen, die für ihr Recht einstehen und sich gegen die Ungerechtigkeit erheben. Es wird der Tag kommen an dem die Welt sich nicht mehr drehen wird, da es irgendeiner zu weit treiben wird. Doch bis es so weit ist, gibt es immer noch die Menschen unter uns, die uns aus all der Misere ziehen wollen. Es gibt tatsächlich noch Menschen, die ein Lächeln auf den Lippen tragen und andere mitziehen. Es muss nicht immer nur die Dunkelheit über uns kommen und genau das beweist uns dieser Mann:

[PHOTO,4]

Er selbst heißt Laeffy und auf dem ersten Blick könnte man meinen, es handelt sich hierbei um einen einfachen Mann. Doch Laeffy ist ein norwegischer Soldat. Wenn sich jetzt aber jemand überlegt, dass Soldaten ihr Land beschützen und verteidigen, dann könnte das folgende Video über Laeffys Aktionen fragwürdig sein.

 

Ich persönliche ziehe folgendes Fazit:

Es ist schon schlimm genug, dass wir selber den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als unseren Gegenüber schief anzuschauen. Wie oft habt Ihr neulich einer fremden Person geholfen oder sie gegrüßt? Wie oft habt Ihr einfach nur aus Freundlichkeit und ohne Hintergedanken, auf Grund einer vermutlich falschen Interpretation, offen und ehrlich gelächelt? Laeffy ist ein strahlendes Beispiel für diejenigen unter uns, die vergessen haben was eigentlich das wichtigste für uns Menschen ist:

Egal wie aussichtlos die Lage ist und egal wo wir uns gerade befinden, es gibt immer einen Weg. Denn wenn wir das Leben anlächeln, lächelt es zurück.

[PHOTO,3]