Jimmy Fallon packt die Moves aus

von Portrait von Götz H. Henke Götz H. Henke
Veröffentlicht am 23. Oktober 2014

Dass Jimmy Fallon, der Anfang des Jahres die Moderation der amerikanischen Tonight Show auf NBC von Jay Leno übernahm, jede Menge illustrer Gäste an den Start bringt, ist hinreichend bekannt. Dabei entstehen, wie jetzt auch wieder, jede Menge lustiger Show-Einlagen, bei denen mitunter auch Freunde der moderneren Tanzstile auf ihre Kosten kommen. In der letzten Ausgabe der Show gab es einen Einspieler mit einer 'Breakdance-Konversation' zwischen dem Moderator und keinem geringerem als Brad Pitt zu bewundern.

Während dieser Clip doch stark vermuten lässt, dass hier mit gut gesetzten Schnitten und Doubles getrickst wurde, hat Jimmy Fallon aber auch früher schon unter Beweis gestellt, dass er je nach Groove auch die richtigen Moves auspacken kann. So lieferte er bei seinem ersten Auftritt als Moderator der legendären Late-Night-Show eine schöne Veranschaulichung der Evolution des Hip Hop Tanzens. Mit freundlicher Unterstützung von Will Smith.