Sven Caßebaum

Sänger bei 5vor12

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 11. April 2012

Erzähl uns doch bitte etwas über dich selbst – wo wurdest du geboren?

Ich wurde an einem 19. Februar in Köln geboren. Schon ziemlich lange her. Da war mein Fußballverein noch Meister und Pokalsieger. ;)

Was macht deine Arbeit aus – wie sieht dein Alltag aus?

"frage mich vorm Einschlafen, wo verdammt nochmal der Tag geblieben ist"

Ich stehe früh auf, jobbe im Getränkemarkt, bastle an neuen Songs, probe mit der Band, schneide Videos, telefoniere mit Musikern und Crew, esse ungesund, trinke zuviel Kaffee, gehe viel zu spät ins Bett frage mich vorm Einschlafen, wo verdammt nochmal der Tag geblieben ist.

Was ist dein nächstes Projekt?

Im Moment produziere ich das zweite 5vor12 Album.

Wenn du einen anderen Beruf hätten wählen müssen, welcher wäre das? Oder welche andere Berufswahl wäre eine Alternative für dich?

Es müsste auf jeden Fall etwas kreatives sein. Ich interessiere mich auch sehr für Film und Theater.

Wie lautet dein Lebensmotto?

Roll the dice.

Wie würdest du dich selbst beschreiben?

"Dickköpfig, zielstrebig, detailverliebt..."

Dickköpfig, zielstrebig, detailverliebt und schwer belehrbar.

Mit was kommst du gar nicht zurecht – sei es im Beruf oder privat?

Mit Halbherzigkeit und mit brachliegenden Potentialen.

Was würdest du tun, wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest?

Einen Song schreiben.

Welche magische Kraft hättest du gerne, wenn du eine wählen könntest?

"Flugangst"

Fliegen. Würde mir die Flugangst nehmen.

Wer oder was ist dir im Leben am Wichtigsten?

Meine Freundin und Musik.

Gibt es noch etwas, dass du unbedingt mitteilen möchtest?

Wenn ihr 5vor12 noch nicht kennt solltet ihr unbedingt reinhören! Wenn ihr 5vor12 kennt, solltet ihr unbedingt anderen davon erzählen! ;) www.facebook.de/5vor12band