Das Bonatz ist untergebracht im 56 Meter hohen Bahnhofsturm, der den Abschluss der Königstraße bildet.

Er wurde 1916 erbaut und im Laufe der bewegten Geschichte verschiedentlich genutzt. Schon immer war die Gastronomie ein funktionaler Bestandteil des Turms, er beherbergte jedoch auch zum Beispiel einen Wartesaal für König Wilhelm II oder diente über 20 Jahre lang als Hotel. Seit 1998 können sich Besucher auf vier Ebenen über das Projekt Stuttgart 21 informieren.

Für Frischverliebte steht auf Ebene 9 ein Ableger des Standesamtes zur Verfügung. Was auch immer im Turm noch geschehen wird, mit dem Bonatz wird ein neuer kulinarischer Anziehungspunkt geschaffen. - BONATZ  Bar - Lounge - Restaurant - Stuttgart- Bild 1
BONATZ Bar - Lounge - Restaurant
30. März 2013

Das Bonatz ist untergebracht im 56 Meter hohen Bahnhofsturm, der den Abschluss der Königstraße bildet. Er wurde 1916 erbaut und im Laufe der bewegten Geschichte verschiedentlich genutzt. Schon immer war die Gastronomie ein funktionaler Bestandteil des Turms, er beherbergte jedoch auch zum Beispiel einen Wartesaal für König Wilhelm II oder diente über 20 Jahre lang als Hotel. Seit 1998 können sich Besucher auf vier Ebenen über das Projekt Stuttgart 21 informieren. Für Frischverliebte steht auf Ebene 9 ein Ableger des Standesamtes zur Verfügung. Was auch immer im Turm noch geschehen wird, mit dem Bonatz wird ein neuer kulinarischer Anziehungspunkt geschaffen.

BONATZ Bar - Lounge - Restaurant

Arnulf-Klett-Platz 2, Im Bahnhofsturm
70173 Stuttgart (map)

0711 / 411 052 80

Alle Einträge ansehen