Nick Eriksen

Frontmann der Dänischen Band Taragana Pyjarama

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 1. Juni 2012

Erzähle uns doch ein bisschen über Dich selbst. Wo wurdest Du geboren? Wo lebst Du heute?

Ich wurde in Hvidovre geboren und lebe heute in Kopenhagen. Ich bin auch gerade erst dorthin gezogen. Vorher habe ich eine ganze Weile in Albertslund gelebt.

Was liebst Du am meisten an Deiner Stadt?

Meine Freunde dort. Und weil es ein ziemlich ruhiges Städtchen ist. Im Moment wohne ich  oberhalb einer Straße, die sich Gothersgade nennt, dort hängen viele Betrunkene jeden Abend herum. Man kann oben in der Wohnung ganz genau hören, was die da unten auf der Straße zu erzählen haben, wegen der beschissenen Glasfenster. Es ist so ganz schön, aber manchmal einfach zu laut und zu viel Lärm von der Straße.

Bist Du ein Stadtmensch, oder könntest Du es auch auf einer einsamen Berghütte aushalten?

Ja, eigentlich beides. Wahrcheinlich doch eher ein Stadtmensch. Ich bin gerne mit allem verbunden, obwohl das auch nicht immer angenehm ist. So bin ich ziemlich mies darin, immer mein Telefon bei mir zu haben. Ich mag den Gedanken nicht, dass ich immer für jeden erreichbar bin. Ich bin nicht immer in Stimmung für Leute.

"Ich würde gerne einmal einen Soundtrack machen"

Was gefällt Dir an Deinem Job am besten? Und gibt es einen alternativen Beruf, den Du Dir für Dich vorstellen könntest?

Am meisten liebe ich an meinem Job die Freiheit. Es ist toll, neue Dinge zu entdecken und sie zu realisieren. Im Moment bin ich total auf meine neue Band fokussiert, mit denen ich unter dem Namen Taragana Pyjarama arbeite. Neue Songs aufzunehmen, alte Songs zu arrangieren und live zu spielen und  aufzutreten.  Doch ich kann mir für mich auch anderes vorstellen. Ich bin zum Beispiel sehr an Filmarbeit interessiert. Ich würde gerne einmal einen Soundtrack für einen Film machen.

Was war bisher Dein liebstes Projekt? Welche Pläne gibt es für die Zukunft?

Was ich gerade mache ist mein Lieblingsprojekt. Ich werde etwas mit der Band machen. Und ich arbeite neben dem neuen Album, das nächsten Monat herauskommt,  auch an etwas anderem. Es ist etwas, das ich mit meinem Freund umsetze, der Keyboarder in unserer Band ist.

"Der perfekte Abend: Essen, Bier, Musik und Playstation!"

Wenn Du von einer Reise zurück nach Hause kommst, was ist das erste, was Du machst?

Wahrscheinlich den Computer anschalten.

Wie könnte der perfekte Abend mit Deinen Freunden aussehen?

Essen, Bier, Musik und Playstation. Ganz Klassisch!

Verrate uns Dein Lebensmotto

Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich bin mir nicht sicher…

Was würdest Du tun, wenn Du nur noch einen Tag zu leben hättest?

Ich würde lauter verrückte Sachen machen und dann einfach umkippen.

Welche magische Kraft hättest Du gerne?

Power Negation.

Nick Eriksen - 2 Videos