Nathalie Tineo

Burlesque-Musikerin bei The Sinderellas

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 13. November 2012

Verführung ist Euer Prinzip, richtig? Woher kommt die Liebe zum Burlesque Thema?

"Für mich ist Burlesque die höchste Kunst der Verführung."

Für mich ist Burlesque die höchste Kunst der Verführung. 2007 habe ich im Friedrichstadtpalast gesungen und zum ersten Mal wunderschöne weiße Federfächer in den Händen gehalten. Da habe ich Blut geleckt. Die Welt des Glitzer und Glamour und die Verführung in der burlesque Performance haben mich von da an fasziniert.

Wie würdest Du die Musik von The Sinderellas beschreiben? Erzähl uns bitte auch etwas zu Eurem neuen Album!

Unsere Musik ist sowohl was die Texte als auch die Songs betrifft authentisch. Unser Album vereint verschiedene Musikrichtungen. Von Swing, Retro, Rock, Pop, Jazz, Bigband-Sound und sogar Tango - es ist für jeden was dabei. Von der gefühlvollen Ballade bis hin zum Abfeiern. Alles wurde live eingespielt und bei jedem Song hat mindestens eine von uns mit geschrieben. Unser Album, das sind wir.

Nathalie Tineo

Wie sieht ein typischer Auftritt von Euch aus? Es gibt schließlich mehr als Musik... Seid Ihr privat ganz anders?

Wir verkörpern auf der Bühne so wie in unserem Privatleben uns selbst. Jeder unterstreicht in der Show ihre Persönlichkeit, das macht es so abwechslungsreich und interessant. Eine Lily z.B. kann unfassbar gut backen und zeigt auch diese Seite von sich auf ihre ganz eigene und sinnliche Art und Weise in der Show.

Was macht eine Frau in Deinen Augen sexy?

Ihre Ausstrahlung und Natürlichkeit.

Hast Du ein weibliches Vorbild?

Es gibt und gab faszinierende Frauen auf dieser Welt. Marilyn Monroe war z.B. eine davon. Aber ein bestimmtes Vorbild hab ich nicht.

Welchen Designer oder Künstler vergötterst Du?

"Ich steh auf Alexander Mcqueen!"

Ich steh auf Alexander Mcqueen! Bei unserem letzten Shooting hatten wir unter anderem Sachen von Bibian Blue an, die mir auch sehr gut gefallen.

Erzähl uns bitte etwas über Dich, Deine Familie. Wo wurdest Du geboren? Wo lebst Du heute?

Ich bin ein Hamburger Deern! Bin in Hamburg geboren und möchte zur Zeit auch nirgendwo anders wohnen. Meine Mutter ist Tänzerin und mein Vater Musiker. Für meine Mutter habe ich "My Mother Used To Tell Me" geschrieben, weil ihre Eltern immer gesagt haben, sie soll einen anständigen Beruf wählen und nicht tanzen. Sie hat ihren Kopf durchgesetzt und es geschafft, eine erfolgreiche Tänzerin und Choreographin zu werden. Das macht mich sehr stolz.

Was gefällt Dir an Deiner Stadt am besten?

Wenn ich unterwegs bin und mit dem Zug wieder nach Hamburg fahre steige ich immer am Dammtor aus. Kurz bevor der Zug einfährt fahre ich an der Alster vorbei, sehe die Fontaine und die Lichter der Stadt. Dann freue mich und fühle mich geborgen und zu Hause.

Wie sieht ein perfekter Abend mit Freunden für Dich aus?

Ganz viel tolle Musik, Tanzen, Lachen, Spaß haben und am nächsten Tag mit der Freundin Revue passieren lassen was wieder alles wahnsinniges passiert ist. Mit meinen Mädels ist es nie langweilig.

Bist Du ein Stadtmensch oder könntest Du auch auf einer einsamen Berghütte glücklich sein?

Sowohl als auch. Zum Entspannen muss es ruhig sein aber solange ich jung bin muss was los sein. Das wird sich dann später in Richtung Familienplanung ändern.

Was gefällt Dir an Deiner Arbeit am besten? Was ist Dein bisheriges Lieblingsprojekt? Könntest Du Dir vorstellen, einen anderen Beruf auszuüben?

NIEMALS!! Ich tue genau das was ich liebe und immer wollte. Wenn man mich als kleines Mädchen gefragt hat was ich werden will, habe ich empört geantwortet "Sängerin natürlich!"

Wenn Du von einer Reise zurück nach Hause kommst, was machst Du als Erstes?

"Meine Muschi kraulen."

Meine Muschi kraulen. Also ich meine natürlich meine Katze knuddeln.

Welche Lektüre liegt derzeit auf Deinem Nachttisch?

Law of Attraction.

Was war bisher Dein gefährlichstes Erlebnis?

Im Friedrichstadtpalast in 10m Höhe liegend singen und übers Publikum schweben.

"Ich würde mir von George Clooney die Füsse massieren lassen, während Robbie Williams mir ein Ständchen singt und mir Charly Sheen einen Drink einschenkt."

Was würdest Du tun, wenn Du nur einen Tag zu leben hättest?

Ich würde mir von George Clooney die Füsse massieren lassen, während Robbie Williams mir ein Ständchen singt und mir Charly Sheen einen Drink einschenkt.

Danke für das Interview! Nathalie Tineo