Flo Mega

Sänger

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 17. April 2012

Erzähl uns doch bitte etwas über Dich selbst - wo wurdest Du geboren?

Flo Mega: In Bremen, 79.

"Ich war halt schon immer eigen."

Wie bist Du zu Deiner Berufung gekommen?

Flo Mega: Das hat sich ergeben. Ich war halt schon immer eigen.

Du hast den zweiten Platz beim Bundesvision Songcontest 2011 belegt. Wenn Du zurück denkst, würdest Du alles nochmal ganz genau so machen?

Flo Mega: Nö, anders. Aber auch gut.

Lang ist es her - oder fühlt es sich für dich so an, als hättest du erst gestern am Bundesvision Songcontest teilgenommen?

Flo Mega: Nee, ist lange her...

Du gehst mit Deinem neuen Album und "The Ruffcats" auf "Die wirklich wahre Tour 2012" - was erwartet das Publikum?

"Jemand, der seine Seele wirklich zeigt."

Flo Mega: Eine geballte Powershow, mit dem Hauptaugenmerk auf die Musik; mit fetten Beats und derben Basslines getuned, Bläsern wie Elefanten und Keys, die an Raumschiffe erinnern, Blues Guitar vom feinsten. Jemand, der seine Seele wirklich zeigt. Liebe, Wut und alles andere, was man sich sonst nicht traut zu teilen.

Flo Mega

Was macht Deine Arbeit aus - gibt es einen typischen Alltag bei Dir?

"Meine Seele ist überall zuhause."

Flo Mega: Nein, ich lebe in den Tag hinein. Ansonsten bin ich im Flieger oder im Ice. Meine Seele ist überall zuhause. Sehr anstrengend alles. Kann man nicht beschreiben. Genießt einfach das, was dabei rumkommt.

Was ist Dein nächstes Projekt?

Flo Mega: Das nächste Album für 2013.

Wenn du einen anderen Beruf hättest wählen müssen, welcher wäre das? Oder welche andere Berufswahl wäre eine Alternative für dich?

"Tausendsassa"

Flo Mega: Archäologe, Tischler, Muschelzüchter... Tausendsassa :D

Wie lautet Dein Lebensmotto?

Flo Mega: Steht auf den Yogi Teebeuteln. Sind mehrere... quasi von Tag zu Tag... 

fair-ness

gegenüber

dem

der

nicht

wie fred

as - tair ist.

Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?

Flo Mega: Klein, schmal, blass und eine kleine Wampe vom Bier.

Mit was kommst Du gar nicht zurecht - sei es im Beruf oder privat?

Flo Mega: Mit übertriebenem Egoismus, Machtspielen und niederen Trieben im falschen Bereich. Aber die Liste ist lang, lang, lang.

Was war Dein bisher einschneidenstes Erlebnis als Musiker?

Flo Mega: Vor Stefan Mross zu singen.

Was würdest Du tun, wenn Du nur noch einen Tag zu leben hättest?

"Ja: Sex und schlafen."

Flo Mega: Weiß nicht… guten Sex, was Nettes essen... nee, wahrscheinlich am Fenster sitzen und mir in die Hose machen vor Angst oder einfach schlafen. Ja: Sex und schlafen.

Welche magische Kraft hättest Du gerne, wenn Du eine wählen könntest?

Flo Mega: Den Menschen -schwupps- eine einzige Sprache zu geben. Oder: Den jeweiligen Menschen die schlechten Superkräfte zu nehmen!!!

Wer oder was ist Dir im Leben am Wichtigsten?

"Innere Ruhe"

Flo Mega: Familie, Freunde und genügend (nicht zum kotzen viel) Geld, Glück und vor allem INNERE RUHE, die ich nicht oder selten habe.

Gibt es zusätzlich etwas, für das Du Dich besonders engagierst?

"warum wir hier sind: für-ein-an-der."

Flo Mega: Noch nicht. Aber es ist der einzige Grund, warum wir hier sind: für-ein-an-der.

Gibt es noch etwas, dass Du unbedingt mitteilen möchtest?

Flo Mega: Nein. Danke für die schönen Fragen, da war schon viel drin. Obwohl... doch: Boykottiert Dieter Bohlen und alles andere dieser Art. Guckt kein RTL2! Guckt ARTE! Lieben Dank.