Foto von Zahnarztpraxis Dr. Tochtermann in Reutlingen

Zahnarztpraxis Dr. Tochtermann

Planie 1, 72764 Reutlingen
Telefon: 07121 / 329648
Webseite:
Öffnungszeiten: Montag 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Die Zahnarztpraxis von Dr. Heinz Tochtermann befindet sich in einer gepflegten, alt-ehrwürdigen Villa in exponierter Lage von Reutlingen, nämlich direkt an der Planie. Bereits in der dritten Generation kümmert man sich hier sehr professionell und fürsorglich um gesunde Zähne, um deren Erhaltung oder auch um funktional und ästhetisch hochwertigen Zahnersatz.

"Modernste Technik in traditionellem Ambiente", so lautet das Credo von Dr. Heinz Tochtermann, dem die Zahnheilkunde und der fürsorgliche Umgang mit Patienten ja quasi in die Wiege gelegt wurden. "Es ist mein erklärter Anspruch, stets auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin und Dentaltechnik zu sein. Dabei lege ich immer aktuelle und internationale Maßstäbe zugrunde!"
Dementsprechend sind die freundlich eingerichteten Behandlungsräume mit modernsten Geräten ausgestattet, wie z. B. einer Intraoral-Kamera. Damit können Arzt und Patient Zähne und Zahnfleisch stark vergrößert gemeinsam an einem Farbmonitor betrachten und die erforderlichen Maßnahmen erörtern.

Hochwertige Keramik-Inlays, also Einlage-Füllungen, können in einer einzigen Sitzung präpariert, vor Ort hergestellt und gleich eingesetzt werden. Und nicht nur das: Sogar ganze Zahnkronen werden im neuartigen CAD/CAM Verfahren in den eigenen Räumen hergestellt. Dabei wird der präparierte Zahn mittels Laser fehler- und schmerzfrei eingescannt, die Daten dieser digitalen Kopie steuern eine hochpräzise Fräsmaschine in einem Nebenraum, die produzierte Zahnkrone kann sofort eingesetzt werden - kein Provisorium, kein zweiter Termin erforderlich!

Der sympathische Zahnarzt Dr. Tochtermann will indes nicht nur behandelnder Mediziner sein, sondern für seine Patienten auch freundlicher und fürsorglicher Ansprechpartner und allein schon damit mögliche Ängste vor der - natürlich überwiegend schmerzfreien - Behandlung ausräumen.

QR-CODE
Einträge von Zahnarztpraxis Dr. Tochtermann
Es wurden leider keine Einträge gefunden